![]() |
Hi,
sieht auf jeden Fall cool aus. Die Aufmerksamkeit ist einem sicher. ;-) Gleich mal nach den alten Tischtennisbällen schauen. Da müssen noch irgentwo welche sein. Grüße Ohrenalk |
Habt Ihr mal ein Bild von dem Teil?
|
|
Goil, endlich mal ein Quarkbecher, der anscheinend sein Geld wert ist.
|
Klasse Idee
Klasse Idee, Funny! :top:
Was ist denn der Durchmesser so eines PingPong Balls? Passt Das auch auf meine D7? Der CD 1000 ist hier in USA noch erhaeltlich und kostet ca. $35, was ich auch schon ganz schoen happig finde. Aber 100 gute alte DM fuer ein Stueck Plastik am Staender... :shock: Till |
Sorry, haette erst mal googlen sollen. TT Ball vor 2000 ist 38 mm im Durchmesser. Heute ist 40mm Standardl laut Wikipedia.
So einfach zum Drueberstecken geht das also an der D7 nicht, die braeuchte 44 bis 48 mm. Habe ich grad mal nachgemessen. Aber man kann sich da vielleicht eine Klammerloesung einfallen lassen. Till |
Die Beispielbilder unterscheiden sich m.E. vor allem in der Belichtung, dass kann ich auch per Blitzbelichtungskorrektur erreichen. Wenn die Farbe im 2. darüberhinaus besser passt, kann ich am Weißabgleich spielen.
Dennoch schöne Idee und ich vermute, die größere leuchtende Fläche wird schon ein weicheres Licht bewirken (wennauch sicher nicht so effektiv wie der Minola-Diffusor). dafür hat der Ball noch in (m)einer kleinen Fototasche Platz und kostet nicht die Welt. Ich denkle, ich werde mit einen TT-Diffusor bauen. Kann vielleicht ein stolzer TT-Diffusor-Besitzer noch andere Beispielbilder nachliefern? Danke, Grüße, Jan |
Für den internen Blitz gibts da auch noch was von Lumiquest, die haben ein stück Difusorfolie oder eher platte genommen und diese oben am Blitz mit Klettband befestig. Unten wird das ganze nur auf die Cam geklemmt.
Das ganze ist leicht gebogen und sollte ja auch für 2-5€ selber zu machen sein. Ich würde mal vermuten das es von der Leistung zwischen dem Ball und der orginal Minolta Lösung liegt. Und es pass noch besser in die Tasche ..... hier mal drücken für mehr info ...... |
In der Galerie habe ich noch dieses Bild entdeckt
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...T3537bs_d7.jpg Das ist dann die etwas größere Ausführng ;) |
Re: Klasse Idee
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |