![]() |
Hallo Nathalie,
erstmal Glückwunsch zu dem Objektiv, ich fand es auch sehr sehr scharf und habe es wirklich ungern verkauft. Also ich habe den Fehler damals provoziert, indem ich den Objektivdeckel auf eine gelbe Tischdecke gelegt habe und dann mit Blitz (leider kann ich nur von dem Versuch mit aufgesetztem HS3600 berichten, aber versuche es doch einfach mit dem internen) bei verschiedenen Blendenstufen den Objektivdeckel als Macroaufnahme fotografiert habe. Im Ergebnis war dann der helle Fleck genau in der Mitte des Objektivdeckels deutlich zu sehen und mit zunehmendem Abblenden wurde der Fleck immer grösser. Am Ende war er fast so gross wie der Umfang des Deckels auf dem Bild. Ansonsten gebe ich Dir recht, es war auch mein schärfstes Objektiv, aber jetzt habe ich mir ein neues 100mm Macro bestellt und hoffe, nach allem, was ich hier gelesen habe, dass es genau so scharf ist. Gruss Jörg |
Hallo PeterHadTrapp und Nathalie,
nach dem, was Du, PeterHadTrapp, geschrieben hast, bin ich natürlich jetzt auch auf einen Test von Nathalie gespannt. Bitte lass uns das Testergebnis wissen! Viel Glück! Gruss |
Hallo
Ich bekomme das selbe Ergebnis wie Peter bei Blende 11 denke aber, dass ich das Objektiv als spitzen Portraitobjektiv behalten werde. Naja, dass wäre ja zu schön gewesen :? . Ich darf es wenn es mich wirklich nerven sollte bis in 14 Tagen zurückgeben, denke aber nicht, dass das nötig sein sollte. grüße |
Hallo nochmal,
da bei meinem Macro der Fleck schon ab f5,6 sichtbar wurde, waren mir die 180€ doch zuviel. Ich habs zurückgebracht und ein anderes altes Schmuckstück gekauft, das 135/2.8 (90€) und das ist wie ich finde auch ein tolles Objektiv zum relativ kleinen Preis. Man kann mit 135 bei f2.8 schon sehr gut freistellen und die schärfe ist auch nicht wirklich schlechter wie die vom Macro. Hätte ich nicht gedacht. grüße und danke für die Unterstützun auf der Suche nach dem Problem. Nathalie |
90,-Euro für ein 135/2,8 sind ein sehr guter Preis!
In der Bucht gibt's gerade 2 zum Sofortkauf: einmal 198,- und einmal 249,- Euro! Du hast im Vergleich also sehr gut eingekauft. Gruss |
Wow, warum verkaufen die das beim Händler für so kleines Geld? Ich bin gerade pausenlos am knipsen und bin fasziniert von dem Objektiv. Ich hatte nicht viel erwartet für 90€, aber es ist schon bei offener Blende toll, bin völlig begeistert von dem ding. Es ist nochmal deutlich besser als mein vielgelobtes Ofenrohr.
grüße |
He Nathalie
das ist ein absolutes Sahneteil. Ich könnte mich immer noch in den allerwertesten beißen, dass ich meins nicht behalten habe. Knackescharf, Offenblende wirklich gut, klein und handlich, verzeichnungsfrei....schwärm...das Ding muss wieder bei... Glückwunsch+Gruß PETER |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |