SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Wartungen und Checks - Kosten(los)? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=22316)

meshua 09.11.2005 22:50

Re: Wartungen und Checks - Kosten(los)?
 
Zitat:

Zitat von Jornada
Zitat:

Zitat von meshua
Mir ist zu Ohren gekommen, daß zumindest innerhalb der Garantiezeit man eine Reinigung der Kamera über KonicaMinolta gratis durchführen lassen kann.

Ciao, Torsten.

Das kann ich bestätigen, während der Garantiezeit reinigt Dir KoMi den Chip kostenlos.

Wie oft darf man das in anspruch nehmen - nur 1x? Und wie sieht das im 3. Jahr nach Kauf aus?

Grüße, Torsten.

-TM- 12.03.2008 20:13

Ich möchte das mal wieder aufwärmen, weil sich für mich momentan genau die Frage stellt.
Sensorreinigung allein wäre nicht das Problem. Aber ich denke darüber nach, den AF mal durchsehen zu lassen. Bei sehr kurzen Brennweiten führt der in letzter Zeit öfter zu Problemen.

Was kostet das Paket Justage/Reinigung oder auch nur Justage in Bremen? Und wie lange ist die Kamera dann weg? Mit 'ner Woche könnte ich sicher leben, aber wieder so ein Vierteljahr, wie bei E58, muß ich nicht haben.

-TM- 13.03.2008 20:19

Hat echt noch nie jemand eine Reinigung und Fokusjustage selbst bezahlen müssen?
Wenn ich jetzt Runtime anrufe, sagen die eh wieder nur, dass ich die Kamera mal schicken sollte und sie dann den Kostenvoranschlag erstellen würden. :?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.