SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Umsteiger (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=22175)

ManniC 04.11.2005 23:22

Erich, ich schätze mal mit der 350 war keine KoMi gemeint ;)

Grauwolf 04.11.2005 23:37

Re: Umsteiger

Zitat:

Zitat von eddy 1991
nun ist es soweit, ich werde von meiner Sony 717, auf eine DSLR umsteigen.
Jetzt nur noch die Kernfrage: D5D od. D7D ?????????

LG--Eddy

Diesen Schritt habe ich vor kurzen auch gemacht, und bin absolut begeistert. Ist schon ein Unterschied ob man knipst oder fotographiert. ;)
Nicht nur wegen dem besseren Handling und der Bedienung die 7D genommen. Aber mit Komi 28-75/2.8 :top:

Nur an eines mußt du dich gewöhnen im Vergleich zur Sony : Ersatzakku mitnehmen, wenn mal länger wird !

Gruß Grauwolf

NicolaiK 05.11.2005 05:32

Hallo eddi,

auch ich begrüße Dich hier im Forum, ich bin selbst noch neu und habe erst seit 3 Wochen eine D5D. Vorher habe ich nur mit kompackten Digicams geknipst (Ixus 2s und Ixus 40). Natürlich kein Vergleich zu einer DSL. Ich möchte Dich nicht verunsichern aber ich würde lieber eine D5D als eine D7D nehmen. Anhand vieler Berichte hier im forum wirst du sehen das die D7D wesentlich anfälliger ist als die D5D. Klar ist die D5D noch zu neu für eine Langzeitstudie aber es gibt hier einige die sogar in erster Zeit schon defekte an ihrer D7D hatten. Anhand vieler Berichte und Tests ist zu lesen das sich die D5D von der D7D nur geringfügig unterscheidet und sogar anhand einer neueren Firmware ein par Extrass mehr hat wie ihre große Schwester. Einziges Manko ist das Kit Objektiv, aber das wilst Du ja eh nicht verwenden, den das von dir genannte Objektiv paßt ja auch auf die 5D !

Viel Glück beim Kauf !

:top:

A2Freak 05.11.2005 08:59

Zitat:

Zitat von NicolaiK
Hallo eddi,

auch ich begrüße Dich hier im Forum, ich bin selbst noch neu

Das sind ja jetzt 2 Forums-Greenhorner... Auch Dir ein herzliches willkommen!

Zum Thema D5D oder D7D, das Forum hier ist halt stark D7D-lastig. Die einen hier nutzen die D7D wirklich aus, die nächsten sind einfach nur Technik-verliebt (habe hier aber noch keinen gefunden, der es auch zugibt...) und würden beim Fotografieren mit einer D3D auskommen..., andere wiederum folgen dem Herdentrieb und kaufen somit eine D7D. Da hat es die D5D als gute Kamera schwer.

Ich kenne aus meiner aktiven Zeit im Fotohandel genug Leute, die ein höher positioniertes Modell einer Marke gekauft haben und anschließend nicht damit klar gekommen sind. Na ja, deren Kohle...

Lange Rede, kurzer Sinn, Eddy: wenn Dir die D5D vom Handling gefällt, nimm sie. Wenn nicht, dann lass es. Niemand wird einem Foto ansehen, obe es mit der D5D oder der D7D gemacht wurde.

JUH 05.11.2005 11:49

Zitat:

...sind einfach nur Technik-verliebt (habe hier aber noch keinen gefunden, der es auch zugibt...)
Doch ich :lol:

Aber ich hab mir ne D5D gegönnt :shock:
:P

Grüße, Jens

A2Freak 05.11.2005 11:53

Zitat:

Zitat von JUH
Zitat:

...sind einfach nur Technik-verliebt (habe hier aber noch keinen gefunden, der es auch zugibt...)
Doch ich :lol:

Aber ich hab mir ne D5D gegönnt :shock:
:P

Grüße, Jens

Damit bist Du aber auch beim letzten Stammtisch aufgefallen... :lol: Der "Rest" hatte ja überwiegend die D7D...

A2 Freak sein Schatz 05.11.2005 12:14

Jetzt noch mal eine weibliche Meinung zum Thema:

Eine D-SLR macht in jedem fall Sinn wenn Du das Handling angenehm findest und den ganzen technischen Kram verstehst und ausnutzt. (Verstehen ist hier relativ gemeint, ausnutzen ist wichtiger ;) )

Wenn Du zu den technick Freaks gehörst gibt es nur eins: Kaufen

Fals Du dem Herdentrieb folgen möchtest: Überleg dir ob Du das Teil wirklich brauchst... ;)
duck und weg

Grauwolf 05.11.2005 12:18

Zitat:

Zitat von A2Freak

Ich kenne aus meiner aktiven Zeit im Fotohandel genug Leute, die ein höher positioniertes Modell einer Marke gekauft haben und anschließend nicht damit klar gekommen sind. Na ja, deren Kohle...

:shock:

Ich habe mir das "größere" Modell gekauft, weil ich damit besser zurecht gekommen bin. Bedienelemente und Einstellräder, da wo sie hingehören, und nicht in X Menueebenen vergraben. Und alle Veränderungen / Einstellungen sofort im Blick. Das bekommen Nikon und Canon nicht gebacken, und bei der D5D ist es nur halbherzig umgesetzt.
- Aber natürlich gibt es dazu sicher auch 3 Ansichten, was ideal ist.

Grauwolf

A2 Freak sein Schatz 05.11.2005 12:33

Grauwolf, ideal ist was gefällt.
Wenn Du damit klar kommst ist das Modell bestens geeignet für dich, wenn nicht heißt es üben ;)

Sunny 05.11.2005 12:39

Zitat:

Zitat von A2 Freak sein Schatz
Fals Du dem Herdentrieb folgen möchtest: Überleg dir ob Du das Teil wirklich brauchst... ;)
duck und weg

Wen hast Du wohl damit gemeint :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.