SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   AF-Hilfslicht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=21930)

JUH 29.10.2005 15:58

Zitat:

Wie ist das bei der D5D?
Wie bei der D7D

Eingebauter Blitz als Stroboskob
Beim Metz 54 MZ3 wird das rota AF-Hilfslicht genutzt :top:

Grüße, Jens

Sunny 29.10.2005 16:11

Schalter wäre hinten links (auf der Displayseite),

3 LEDs vorne links (von Displayseite aus gesehen)

Das mit der Elektronik muss ich prüfen.

Macht das ganze überhaupt einen Sinn ???

Hey 29.10.2005 16:12

Na ja, oft möchte man ja genau darum den Blitz nicht benutzen, weil es die Leute stört oder weil es zu viel Aufmerksamkeit erzeugt. Eine AF-Messsalve mit dem eingebauten Blitz loszuschiessen ist in solchen Situationen eher kontraproduktiv :lol:.

Im Prinzip muss man in solchen Fällen einen Blitz mit Hilfslicht aufsetzen um scharf zu stellen, vor dem Auslösen muss man ihn aber noch schnell deaktivieren, damit er nicht losfeuert.

ManniC 29.10.2005 16:18

Au Sunny,

mir schwant da was......

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los als wenn das was wird ;)

Sunny 29.10.2005 16:19

Nun,

ich prüfe weiter und wenn ich eine Lösung gefunden habe dann sieht man weiter :cool:

Sunny 29.10.2005 16:22

Zitat:

Zitat von ManniC
Au Sunny,

mir schwant da was......

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los als wenn das was wird ;)

Manni,

soweit habe ich den Griff noch nicht zerlegt um Gefühle zu entwickeln,

eins ist aber jetzt schon sicher, die mechanischen Teile (3 LEDs und Schalter) passen rein.

oskar13 29.10.2005 16:25

Zitat:

Zitat von Hey
Na ja, oft möchte man ja genau darum den Blitz nicht benutzen, weil es die Leute stört oder weil es zu viel Aufmerksamkeit erzeugt. Eine AF-Messsalve mit dem eingebauten Blitz loszuschiessen ist in solchen Situationen eher kontraproduktiv :lol:.

Im Prinzip muss man in solchen Fällen einen Blitz mit Hilfslicht aufsetzen um scharf zu stellen, vor dem Auslösen muss man ihn aber noch schnell deaktivieren, damit er nicht losfeuert.

Also zumindest die Minolta Blitze können auch im ausgeschaltetem Zustand auf die Camera aufgesetzt werden und das AF-Hilfslicht funktioniert ohne daß der Blitz losfeuert. :top:

Hey 29.10.2005 16:30

Warum hat mir das nie einer gesagt :oops:?

Äähm, dann gehen mir die Argumente aus. Man kann sich höchstens noch das Gewicht des Blitzes sparen, wenn man ein Sunnylight im Handgriff hat.

ManniC 29.10.2005 16:39

POTZBLITZ oskar13 :top: :top: :top:

Tatsächlich, funzt :top: - ääähm wo habe ich denn das überlesen????? :roll:

pfk 29.10.2005 18:36

Zitat:

Zitat von ManniC
POTZBLITZ oskar13 :top: :top: :top:

Tatsächlich, funzt :top: - ääähm wo habe ich denn das überlesen????? :roll:

hehe... das habe ich heute bei einer Geburtstagsfeier auch festgestellt.
Ein Freund hat gemerkt dass trotz ausgeschaltenem Blitz das "rote Licht" vom Blitz kommt. Hab dann einfach gaaanz cool darauf geantwortet dass er es zum fokusieren mitverwendet. :cool: Mein Freund hat geschaut und ich bin nicht so blöd dagestanden... ;)

lg Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.