![]() |
Zitat:
Eingebauter Blitz als Stroboskob Beim Metz 54 MZ3 wird das rota AF-Hilfslicht genutzt :top: Grüße, Jens |
Schalter wäre hinten links (auf der Displayseite),
3 LEDs vorne links (von Displayseite aus gesehen) Das mit der Elektronik muss ich prüfen. Macht das ganze überhaupt einen Sinn ??? |
Na ja, oft möchte man ja genau darum den Blitz nicht benutzen, weil es die Leute stört oder weil es zu viel Aufmerksamkeit erzeugt. Eine AF-Messsalve mit dem eingebauten Blitz loszuschiessen ist in solchen Situationen eher kontraproduktiv :lol:.
Im Prinzip muss man in solchen Fällen einen Blitz mit Hilfslicht aufsetzen um scharf zu stellen, vor dem Auslösen muss man ihn aber noch schnell deaktivieren, damit er nicht losfeuert. |
Au Sunny,
mir schwant da was...... Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los als wenn das was wird ;) |
Nun,
ich prüfe weiter und wenn ich eine Lösung gefunden habe dann sieht man weiter :cool: |
Zitat:
soweit habe ich den Griff noch nicht zerlegt um Gefühle zu entwickeln, eins ist aber jetzt schon sicher, die mechanischen Teile (3 LEDs und Schalter) passen rein. |
Zitat:
|
Warum hat mir das nie einer gesagt :oops:?
Äähm, dann gehen mir die Argumente aus. Man kann sich höchstens noch das Gewicht des Blitzes sparen, wenn man ein Sunnylight im Handgriff hat. |
POTZBLITZ oskar13 :top: :top: :top:
Tatsächlich, funzt :top: - ääähm wo habe ich denn das überlesen????? :roll: |
Zitat:
Ein Freund hat gemerkt dass trotz ausgeschaltenem Blitz das "rote Licht" vom Blitz kommt. Hab dann einfach gaaanz cool darauf geantwortet dass er es zum fokusieren mitverwendet. :cool: Mein Freund hat geschaut und ich bin nicht so blöd dagestanden... ;) lg Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |