![]() |
Sind die Bilder aus dem Vergleich Ausschnittsvergrößerungen?
|
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Sorry!
Noob am Werk!!! :? Muß mich noch in so manche Dinge einlesen... Aus dem Zusammenhang verstehe ich, dass ein "crop" ein Ausschnitt aus einem Bild ist, welches vorher auf 100% vergrößert wurde. Richtig? |
Moin Meados,
nicht auf 100% vergrössert, sondern auf 100% gelassen. Alles klar? ;) |
Ähh jo, das meinte ich auch... warum schreib ich es dann nicht?
Wäre ja auch blödsin... auf 100% vergrößern?!? Danke für die Auskunft! Jetzt versteht man doch etwas mehr ;) |
Ein Lob für die Mühe,
die Ergebnisse zeigen dann zum Glück, oder auch nicht ;) , das sich die Mehrkosten ~1100 Euro doch gelohnt haben. Für Ausdrucke im Größe 10x15 wird trotzdem kein Unterschied auffallen. Wers größer braucht oder auch mal zuschneiden möchte, der bracuht halt mehr als ein Suppenzoom. |
:cool:
Hallo Tina, da hast du dir ja richtig Mühe gemacht. Ich habe allerdings den leisen Verdacht, dass dein Tamron 28-300 ein kleines Problem hat. Ich kenne zwar nur Bilder die mit einer EOS 350D/Tamron gemacht wurden, aber die waren garantiert besser (besonders bei 28mm). :shock: |
Hi Tom,
hast Du Dir diese Bilder auch bei 100% im Vergleich mit anderen Objektiven angeschaut? Wie gesagt, verkleinert sehen sie gut aus, keine Frage. Und ich war gestern wieder damit unterwegs und war zufrieden ;) Viele Grüße Tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |