SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sigma 70-200 EX DG APO (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=21805)

Jornada 27.10.2005 07:19

Zitat:

Zitat von Der-Morph
Habt ihr alle erst 5 Stück getestet oder gleich mit dem Ersten zufrieden gewesen? Kauft ihr online (soweit ich weiß, 2 Wochen Rückgabefrist) oder nur in Läden? Ich weiß nicht, ob ich mich trauen kann, eines "auf Verdacht" zu kaufen und habe ja noch keine Erfahrung. :roll:
Hat aber bei mir noch ein paar Wochen Zeit, noch bin ich am sparen *g*

Hallo Der-Morph.
Ich habe meines bei einem namhaftem deutschen Online-Versender gekauft (ich bin doch nicht blöd!). Seit Sonntag habe ich mittlerweile 4 E-Mails geschrieben mit meinem Widerruf (Rückgabe der Ware innerhalb von 14 Tagen). Bis gestern Abend keine Rückmeldung.

Der-Morph 27.10.2005 16:33

Das macht ja nicht gerade Mut (auch wenn ich bei diesen Ketten aus Prinzip äußerst selten kaufe) :roll: ;)
Ich drück dir die Daumen!

BadMan 27.10.2005 16:38

Zitat:

Zitat von Jornada
Seit Sonntag habe ich mittlerweile 4 E-Mails geschrieben mit meinem Widerruf (Rückgabe der Ware innerhalb von 14 Tagen). Bis gestern Abend keine Rückmeldung.

So kann man die 14 Tage auch aussitzen. :flop:
Ich gehe davon aus, daß du dich an die auf der Homepage angegebene Vorgehensweise gehalten hast.

Jornada 27.10.2005 16:47

Zitat:

Zitat von BadMan
Zitat:

Zitat von Jornada
Seit Sonntag habe ich mittlerweile 4 E-Mails geschrieben mit meinem Widerruf (Rückgabe der Ware innerhalb von 14 Tagen). Bis gestern Abend keine Rückmeldung.

So kann man die 14 Tage auch aussitzen. :flop:
Ich gehe davon aus, daß du dich an die auf der Homepage angegebene Vorgehensweise gehalten hast.

Hallo BadMan.
In der Auftragsbestätigung, die ich damals kurz nach der Bestellung des Objektiv's bekommen habe, ist eine Rechtbelehrung, in welcher eine Emailadresse angegeben ist, an die man den Widerruf im Sinne des 14-tägigen Rückgaberechts schicken soll. Das habe ich getan.
Zusätzlich dazu habe ich ein Webformular ausgefüllt und abgeschickt.
Gestern habe ich die fehlende Antwort auf diese E-Mail durch eine weitere E-Mail angemahnt.
Dann habe ich entdeckt, dass auf der Website eine andere E-Mailadresse für den Widerruf angegeben ist als die in der Auftragsbestätigung. Dahin habe ich auch noch gemailt.
Nichts, bis jetzt alles Fehlanzeige, keine Reaktion.
Wenn ich bis Mittwoch keine Antwort habe, werde ich wohl alles einem Rechtsanwalt übergeben müssen.
Aber ehrlich gesagt, schätze ich, ich werde auf dem Objektiv sitzen bleiben.

Jornada 27.10.2005 16:50

Zitat:

Zitat von Der-Morph
Das macht ja nicht gerade Mut (auch wenn ich bei diesen Ketten aus Prinzip äußerst selten kaufe) :roll: ;)
Ich drück dir die Daumen!

Und ich hab' extra noch dort bestellt, weil ich dachte, ein namhafter deutscher Konzern wäre vertrauenserweckender als irgendein ausländischer. Ich habe mich damals bewusst gegen topvision entschieden, weil ich zu mediaonline mehr Vertrauen hatte.

Sunny 27.10.2005 16:54

Peter,

es kann aber auch sein dass die auf Grund vieler mails etwas länger brauchen als Du erwartest,

wichtig ist doch eigentlich nur dass Du die Frist eingehalten hast.

Jornada 27.10.2005 16:58

Zitat:

Zitat von Sunny
Peter,

es kann aber auch sein dass die auf Grund vieler mails etwas länger brauchen als Du erwartest,

Tja, das hoffe ich auch immer noch, Sunny :?

Zitat:

Zitat von Sunny
wichtig ist doch eigentlich nur dass Du die Frist eingehalten hast.

Schon, aber wie beweise ich im Ernstfall, dass die meine E-Mail bekommen haben?

Sunny 27.10.2005 17:03

Peter,

Du kannst beweisen dass Du die email (sogar mehere) rechtzeitig abgeschickt hast, so wie sie es vorgegeben haben.

Sonst müssten sie Fax, Brief oder ähnliches angeben.

Ich habe bei einem anderen Versender fast eine Woche gewartet,
sie haben auch nicht wie auf deren HP angegeben den Abholtermin genannt,

es stand plötzlich der Spediteur vor der Türe.

Jornada 27.10.2005 17:19

Zitat:

Zitat von Sunny
Peter,

Du kannst beweisen dass Du die email (sogar mehere) rechtzeitig abgeschickt hast, so wie sie es vorgegeben haben.

Sonst müssten sie Fax, Brief oder ähnliches angeben.

Ich habe bei einem anderen Versender fast eine Woche gewartet,
sie haben auch nicht wie auf deren HP angegeben den Abholtermin genannt,

es stand plötzlich der Spediteur vor der Türe.

Ja, Sunny, weiss ich, aber es wäre halt schade und ein umständliches Prozedere, wenn das wirklich auf einen Rechtsstreit hinauslaufen würde.

Nur, so weit ist es noch nicht, und ich werde die Sache zunächst noch cool angehen. Noch ein paar Tage warten, und dann evtl. auch mal anrufen, was das Ganze soll.

By the way.
Gerade habe ich von Pixxass Nachricht bekommen, dass die mein Minolta-Zoom verschickt haben.

Sunny 27.10.2005 17:21

Zitat:

Zitat von Jornada
evtl. auch mal anrufen, was das Ganze soll.

Das hätte ich schon längst gemacht :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.