![]() |
Also ich habe die 5D gestern erhalten und bin absolut begeistert. Ich verwende ein 24-70 HF (3,5-5,6) SIGMA Objektiv als "Normalobjektiv". Das gibt es so für ca. 120 Euro. Selbst bei Offenblende absolut überzeugend. Die ISO 1600 sind etwa so wie ISO 160 bei meiner E-20. Absolut g....
Die D50 habe ich mir angeschaut, auch sehr schönes Sucherbild, gut verarbeitet und vorallem IR tauglich. Aber ich hatte eben schon einige Minolta Objektive und den Blitz. Natürlich ist der Bildstabi, das größe Display und vieles mehr auch toll. Frank |
Zitat:
:lol: ne ne, schon klar, war nur ein Witz. ;) :lol: |
Neeeeeeee die Konica Minolta 5D......
für die Canon 5D gibt es doch noch keine adäquate Objektive.... Frank |
:crazy: ne Canon 5D, endlich mal was wo man nur nen dicken Blitz drauf kriegt ....
Abder die minolta 5D ist schon was feines, den Bildstabi vermisse ich ja schon ab und zu :roll: |
Kit für 5D/ 7d
Hallo xx21,
hier mein Tip zum Kit- Problem: ich suche auch schon lange nach einer pasablen Anfangslösung, da ich auch mit der Anschaffung einer D5 liebäugle. Ich habe die Information, daß im Dezember ein neues Kit Mit D5 + 18-200 Objektiv angeboten werden soll. Das ist mein Favorit aus drei Gründen: 1. mit dem Kit x Verlängerungsfaktor 1,5 überstreiche ich den Bereich von 28-300mm! 2.durch diesen Bereich brauche ich möglichst wenig das Objektiv zu wechseln, d.h. wenig bzw. gar kein Schmutz auf dem Sensor. 3. mit dem Kauf eines 11-17 Objektivs irgendwann später schließe ich die Lücke nach unten zum echten Weitwinkel und habe für einige Zeit ausgesorgt(von wegen dem Familienbudget)!!! Vielleicht hilft Dir das bei Deinen Überlegungen Gruß UMRA1 |
Re: Kit für 5D/ 7d
Zitat:
das ist ein Trugschluss. Ich bezweifle, dass ein 18-200er Kit spezielle Dichtungen und Strömungsführungen hat, die eine Verwirbelung weitgehend verhindern bzw. hinsichtlich des Staubs optimiert sind. Verwirbelungen und statische Ladungen des CCD dürften die Probleme beim Staub sein, weniger das Wechseln des Objektivs in normaler Umgebung. |
Genau !
Ist solch ein 18-200 nicht eher wie eine Staubpumpe ?! |
18-200 ?
Tag Umra1!
Woher hast Du denn Deine Info. Handelt es sich dabei um ein Angebot direkt von Minolta oder ist das ein Händlerbundle mit nem Fremdobjektiv? xx21 |
DSLR mit Kit
Hallo,
auf Anhieb fallen mir diverse Dinge ein. 1. Sigma EX 2,8 18 - 50mm 2. Minolta 24 -105mm 3. Olympus E500 + Kit 14 -55mm |
Re: DSLR im Kit
Zitat:
Platz 3: EOS 350D - weil unhandlich Platz 2: D5D - nicht so unhandlich wie die EOS... Platz 1: D50 - weil liegt super in meiner Hand! Wenn es bei mir soweit ist, wird es wohl die D50. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |