SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Externe Festplatte ... ist die gut? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=21013)

MaGu 30.09.2005 10:23

Zitat:

Zitat von pansono
Ich hab letztens auch noch was von einem 2,5" Gehäuse mit integriertem Akku gelesen. Der sollte genau dieses Problem beheben - nur weiß ich leider nicht mehr wie das Ding hieß.

kann es sein, dass du das Gehäuse mit eingebautem Kondensator meinst, das vor kurzem in der C'T getestet wurde? - das ist auch nicht empfehlenswert, da es trotz Kondenator noch zu viel Strom zieht...

pansono 30.09.2005 11:03

Wie gesagt, ich weiß nicht mehr genau wie das Ding hieß. Aber in dem was ich gelesen hatte stand was von einem Akku und nicht von einem Kondensator. Ob diese Akku Festplatet was taugt weiß ich nicht; mir ist halt nur eingefallen, daß ich davon gehört hatte, als dieses Problem hier diskutiert wurde.

TorstenG 30.09.2005 22:05

Moin!

Da das ja nur indirekt mit Fotografie zu tun hat... --> Schubs ins Café!

Manni, wundere mich nur, das Du es nicht schon geschoben hast! :roll:

ManniC 30.09.2005 22:27

Ähhm Torsten ich widerspreche Dir äusserst ungern in der Öffentlichkeit -- aber eine externe Festpladde hatte ich im weitestem Sinne als Zubehör zur Speicherung von Bilddaten gesehen.

Ist mir aber egal wo der Thread steht, ICH stehe am Mittwoch bei Lidl ;) und trage mit meinem Umsatz zur Sicherung der Arbeitsplätze der sicherlich auch gebeutelten Lidl-Mitarbeiter bei :cool:. MEHR sag auch ich zu diesem letzteren Punkt in Akzeptanz der Forumsregeln mal nicht.

dA2Eye 30.09.2005 22:34

Liebe Festplattenzuleger !

Warum kauft ihr euch denn eine externe Pladde, wo doch eine interne Zusatzpladde günstiger und schneller ist -?!. Der Mobiltät wegen oder wegen der "Abstöpselsicherheitsoption" (toll was man so für Worte zusammenschustern kann [aber das nebenbei])...

:?:

ManniC 30.09.2005 22:39

Genau das isses - die Abstöpselsicherheitsoption.

Für mich ist das Teil ein Backup-Medium. Hauptdatenbestand auf dem fetten Desktop-Rechner, gespiegelt auf externer Pladde & Notebook.

dA2Eye 30.09.2005 22:56

Abstöpselsicherheitsoption

Jo mei !

Thanks for the answer, Manni

Holzauge sei speichersam. Ist halt einfacher, den Stöpselhoppser nur mit einer leichten Bewegung nach vorn auszuführen, als sich an die Hinterseite des Rechners abstöppelhalber zu bewegen. - Verstehe. - Na, ich mache weiterhin Gymnastik (so einmal im Monat; dazwischen schiebe ich halt nur Picture-DVDs in und aus dem Brennofen.)

TorstenG 01.10.2005 10:33

Zitat:

Zitat von ManniC
aber eine externe Festpladde hatte ich im weitestem Sinne als Zubehör zur Speicherung von Bilddaten gesehen.

Tja, Manni, bloß dann würde der PC genauso dazugehören oder der ... Naja, egal wo es steht, hauptsache es wird besprochen!

dA2Eye 01.10.2005 11:12

Zitat:

Zitat von TorstenG
... Naja, egal wo es steht, hauptsache es wird besprochen!

Ausnahmen regeln die Bestätigung... ;)

ManniC 10.10.2005 08:17

Zitat:

Zitat von ManniC
Danke für den Tipp :top: -- falls mich am Mittwoch um 8 jemand sucht: Ich bin bei Lidl ;)

Nur der Vollständigkeit halber berichtet: Ich war am Mittwoch um 8 nicht bei Lidl -- MediaMarkt hat 300'er Trekstore für 149,-- vertickt und eine davon ist jetzt meine ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.