![]() |
Zitat:
|
Hallo,
ich würde auf jeden Fall eine Kamera mit DV-Band nehmen. Bei DVD Kameras hat man zwar gleich ein abspielbares Format für den DVD-Player, aber das Schneiden ist hier mit Verlusten behaftet. Die mpeg2 Qualität der DVD reicht auch schon vor dem Schneiden nicht ganz an DV heran. Zum schnellen Anschauen reicht dann der SVHS-Anschluss der Kamera an den TV. Die Canon für 300,-€ hat höchstwarscheinlich eine bessere Bildqualität, wie eine 500,-€ DVD-Kamera. |
So, Kamera gekauft und zwar die JVC GR-D245E.
Kostet in dem Laden normalerweise 333 Euro, aber da keine mehr auf Lager war hat mein Freund uns die ausgestellte Kamera für 299 Euro überlassen (selbtsverständlich mit voller Garantie). |
Mein Vater hat die neue Videokamera heute das erste Mal auf dem Kindergartenfest meiner Nichte benutzt. Ich bin grad dabei das Band auf meinen PC zu überspielen.
Eine Frage: Ist das üblich dass mal die Aufnahme nur in Echtzeit überspielen kann oder gibt es auch eine Möglichkeit das im schnellen Vorlauf aufzunehmen? |
Zitat:
|
ich kenne auch keien Möglichkeit, das Video schneller zu übertragen... leider...
manchmal nervt die lahme Übertragung ziemlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |