![]() |
RaW
Hallo Sutje Segler !
Tja - Warten auf Godot ! - ähm, Vogel ... :) Tschüssi |
Zitat:
mir kann einer erzählen was er will, aber die besten ergebnisse (im sinne von neutral und natürlich) erzielen, zumindest bei minolta und canon, immer noch die originalkonverter. RS, CS und konsorten haben zwar viele lustige optionen und regler, aber man braucht deutlich länger für vernünftige ergebnisse (wenn es um exakte reproduktionen geht). hab bei meinen kameras grundsätzlich alles auf null, mache fast immer nen manuellen wb und jage dann per stapelverarbeitung die raw durch die originalkonverter (einstellung auf "wie kameraeinstellung") um sie in 16bit tif umzuwandeln. das eigentliche finetuning erfolgt dann im 16bit-modus in ps. insbesondere bei produktfotos, wo es auf exakte farb-, kontrast- und detailwiedergabe ankommt, erhalte ich mit den originalkonvertern sofort "natürliches" basismaterial, welches nur wenige zeitaufwand beim optimieren erfordert. bei allen raw-konvertern von drittanbietern die ich bisher getestet habe, benötige ich mindestens das doppelte an zeit um gleiche ergebnisse zu erzielen wie mit meinem oben genannten workflow. |
RAW-Sache
Hallo Enjoy !
Sehr interessante Infos. Mir jedenfalls hilft das weiter. Muchas Gracias ! Adios E. |
Zitat:
Gruss Paulo |
Zitat:
Zitat:
Du solltest mal Deinen Vertrag überarbeiten. ;) |
Zitat:
In der Anmeldung steht etwas von "Testversion". |
Hallo Hannes,
bislang ist der RawShooter kostenlos, Registrierung ist allerdings erforderlich. Die Testversion ist meines Wissens die aktuell erhältliche Vollversion. |
Na, schaun wir mal, ich hab es mir erstmal runtergeladen.
|
Die essentials Version soll kostenlos bleiben, es kommt aber noch eine premium-Version mit mehr Funktionen gegen Geld.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |