![]() |
Mittlerweile habe ich ein paar Tausend Fotos mit meiner A1 gemacht.
Natürlich mit FFP, das ist Pflicht!! Fazit: Keinerlei Probleme mit dem AF! Viele Grüße, Olli |
Zitat:
Mich stören die gelegentlichen Ausreißer bei der A2 auch. Aber ich kann seit langem damit umgehen und komme klar. |
"der ffp"
stimmt, das könnte manches erklären was an af-problematik da ist (da zu sein scheint). danke für den hinweis. |
Ich habe keine Pobleme mit dem AF meiner A1, im Gegenteil,
die Cam ist Klasse :top: |
Die A1 ist halt keine Kamera für "point & shoot". Da gibt es bessere.
Ich mache jetzt seit über einem Jahr Bilder von kirchlichen Veranstaltungen, Hochzeiten usw. damit. Ja, es gibt unscharfe Bilder, die mich ärgern. Aber der Ausschuß hält sich in engen Grenzen. Eine deutliche Verbesserung ist das "Sunny Light" mit dem bei schlechtem Licht der AF unterstützt wird. Wenn man die Kamera kennt und sich darauf einlassen will, hat man für das eingesetzte Geld eine Menge Möglichkeiten. Für Sportaufnahmen und schnelle Bewegung in der Dunkelheit würde ich die 7D nehmen. Für den Rest reicht es locker. Markus |
Ich kann mit dem AF der A1 sehr gut leben. Aber im Gegensatz zu anderen Meinungen hier ist nach meiner Erfahrung der FFP besonders bei Schnappschüssen und wenig Licht nicht die erste Wahl. Mit dem Mehrfeld-AF erziehlt man hier deutlich bessere Ergebnisse, da sich die Kamera einen geeigneten Kontrast selbst suchen kann und dadurch schneller und sicherer auch bei wenig Licht fokusieren kann. Ansonsten ist der FFP natürlich erste Wahl, wenn es auf einen genauen Fokuspunkt ankommt.
Die häufig angesprochenen komplett fehlfokusiereten Bilder sind bei mir nach dem Abschalten der Monitorverstärkung und bewusstem Einsatz des Mehrfeld-AF auch ein Relikt der Vergangenheit. Gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |