![]() |
@ Tina. Yes. Mach ich. Dauert noch a bisserl. Erstmal den Kaffeee...
@Jerichos Ssehr nette Tips. Aber, ist Dir entgangen, daß ich oben bereits einiges dazu geschrieben hab ? Also, einige Bilder sind zu hell belichtet. Eben deswegen hab oich mal gepostet, ich weiß, daß dunklere Bilder viel leichter zu retten sind. Weichzeichner oder auch Langzeitaufnahmen bei Wellen ... geben auch interessante Effekte. Nachher werde ich mal gelungene Aufnahmen präsentieren, Aber hier ging's mit um EBV-Versauung bei einem zu hell belichteten Bild. Danke Jerichos. @ Fritzchen - Du schriebst: >So sieht es langweilig aus, etwas für Leute die am Strand langgehen, weil sie nicht einschlafen können.< Küstlich :lol: |
umgestellt
Hab das (zu helle) Bild mal in den Ordner zu Forumsbeitrgen gestellt und bei Landschaft heraus genommen.
hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...dmond_08_b.jpg Später folgt mehr, von wegen E(lektr.)B(ild)V(erarbeitung) und zu hellen Bildern... (da dunkle ja bekanntlich leichter zu verbessern sind). [EDIT] by ManniC: Link im ersten Beitrag korrigiert, der lief durch diese Operation nämlich ins Nirwana :cool: |
Zitat:
Dann steht der Beitrag im falschen Forum. Ich schubbs in mal kurz rüber. ;) Am besten wäre es, wenn Du das Original zum Download irgendwo anbieten könntest, dann könnten die User probieren, was noch zu retten ist. |
EBV bei Helligkeitsüberschuß
Jo Jericho, bzw. Jürgen.
Schubbs Du mal ruhich in ein anderes Unterforum. Ja, es ging mir primär um EBV - bei zu heller Ausgangslage... Tina wollte ja mal guggen ins Original. Habe das ihr gesendet - aber da ist was schief gelaufen mit der e-mail und seither ist Funkstille. Sie hat wohl anderweitig zu tun. Warten wir's ab. Allerdings MUSSHIER NICHT unbedingt was gerettet werden, da ich mit dem Motiv bzw. dem Standpunkt während der Aufnahme nicht sonderlich zufrieden bin. Ansonsten - wo könnte ich Originale zum Herunterladen hinstellen, Jürgen oder - andere ? Vielen Dank soweit, Gruß; E. |
Ich behaupte einfach einmal. das Wasser läuft ab und das nach links!
|
Zitat:
Aber was solls, das Bild ist noch immer fad. ;) |
Ablaufender Mond?
Lieber Ditmar in Berlin !
1) Das Wasser lief zu jener Zeit nicht ab - sondern auf (wie wir in hiesiger Ebbe- & Flutsprache sagen (:lol:). Mit ANNERN Worten: es war Flut. Und die kam von links :arrow: , also im Gegentum 2) Das Bild ist gerade, wenn ich mich nicht sehr irre (hab gemessen mit Abdeckung) allerdings fehltmir ein 19 Zoll großes, rechtwinkliges und durchsichtiges Dreieck. Was nach Linkssippung aussehen könnte, liegt daran, daß im Hintergrud (Horizont) Dünen etc. sind - und die haben eine Dünung wie Wellen, mal höher mal weniger ... vielleicht sind die Dünen am linken Horizont auch einfach am "auslaufen" ...':crazy:' |
Hannes, auch wenn Du auf Kurt wartest, muß Dir nicht unbedingt, also bedingt, entgehen, daß jenes Bild, welches sich mit der Erdkugel dreht, nicht ein Bild ist, um daß sich alles dreht. Unter andrem dürfte Dir entgangen sein, daß der allgemeine Ratschluß, nach demokratischer Abstimmung im kleinsten Kreis, ziemlich fad ist. Irgendwie meine ich mich zu erinnern, vergleichbares gepostet zu haben. Wenn Dir fad ist, oder Du DIch gern wiederholst, dann hol DIr' n Bier ausm Kühlschrank oder einen Cougar und spile mit ihm Klauen. :cool: :lol: :cool:
|
:crazy:
|
:lol: :lol: :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |