![]() |
Zitat:
Oder "wir können uns keine Kamera für unser Kind leisten, dann sollen die anderen auch keine haben"? Komische Welt. |
^wahrscheinlich eins von beiden.
Ob sie dann Handys auch verbieten? :D |
Zitat:
|
Handys sind eh verboten - bei 10jährigen eh noch kein Thema.
Das Problem mit den Fotos ist tatsächlich der Datenschutz. Die Lehrerin hätte die Bilder sichten müssen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Eltern Angst haben, dass ihre Kinder irgendwas tun, was man lieber nicht auf Fotos sehen will, dann sollten sie eher mal mit ihrem Nachwuchs ein ernstes Wort reden. |
Zitat:
|
^ das ist ein möglicher Grund.
Ein anderer, bei dem solchen Fotos missbraucht werden können, ist Intel für gewisse Kriminelle Gruppen. Da gehe ich aber lieber nicht näher ein. Stellt euch einfach was schlimmes vor und etwas, was an sich völlig solche Verbote berechtigen kann. Das war nämlich mein erster Gedanke, eher als Cybermobbing oder ähnliches (dazu, ich will gar nicht denken, was man für Mist man heutzutage mit KI und Cybermobbing machen kann :( ) |
Trotzdem schon kein schöner Zustand, dass man, um seine Kinder zu schützen, sogar Erinnerungsfotos unterbinden muss. Ich schau mir meine Klassenfahrt-Fotos von früher immer noch gerne an. Auch wenn sie handwerklich mies sind.
|
Die sollen sich nicht so anstellen. Jedes Kind bekommt eine Stofftüte mit drei Löchern über den Kopf und gut ists. Verhindert auch Sonnenbrand.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |