![]() |
Ich wäre ja auf einen Vergleich mit dem Sony TC gespannt.
Ich wundere mich dass Viltrox mit dem 2,0 begonnen hat und nicht mit dem 1,4er da der 2er ja doch extrem ist und halt doch sehr oft grenzwertig. Ausser dem Sigma Macro wüsste ich auch keinen konkreten Einsatz bei mir. Denn sind wir ehrlich, mein Sony 2,0 TC macht nur auf die kurze Distanz Sinn (ca 15m) darüber hinaus wird er sehr schnell sinnfrei. Dementsprechend ist er eher Spielerei als echtes Tool (Zumindest ohne die Premium Festbrennweiten) |
Zitat:
|
Er soll kontrastreicher abbilden.
Mich würde er für ein 70-200 f4 ll interessieren. |
Zitat:
|
Ein 1,4er, der auf das 70-350 passt, wär nicht schlecht.
|
Zitat:
|
@frb
Ich hoffe Du erlöst uns bald mit Erkenntnissen zum neuen TC. Es wäre auch spannend wie das 100er Makro sich damit so schlägt Mich würde es schon interessieren, warum Viltrox nicht mit einem 1,4er gestartet ist. Gibt es eigentlich einen technischen grund warum es 1,4er Konverter sind und nicht 1,5? |
Zitat:
War (ist) halt einfacher zu rechnen, vor allem, wenn man im M-Modus unterwegs ist. Was einzelne Objektive angeht, die original nicht von den Sony- TC´s unterstützt werden: Die Teleconverter ragen in das betreffende Objektiv hinein und bei diesen Objektiven ist die hintere Linse so nahe am Bajonett, dass Kollisionen möglich sind. Das 50/150 hat sogar eine rechteckige Blende im Bajonett, die das Einführen des Ansatzes des TC in das Bajonett des Objektives mechanisch blockiert. |
Also: Der Viltrox 2x Telekonverter funktioniert mit dem Sigma 300-600/F4.
Die EXIF Daten werden aber nicht geändert, so dass Blende und Brennweite dem Objektiv ohne Konverter entsprechen, obwohl der Konverter drauf ist. Die Qualität ist OK. Nicht Super, aber auch nicht schlecht. Das Ganze System wird aber langsamer und irgendwie träger. Das war zu erwarten, ich kann es aber nicht mit den Sony Konvertern vergleichen, da ich den 2x nicht habe und der 1,4 (wie auch der Sony 2x) am Sigma nicht funktioniert. BIF hat zu geschätzten 50% funktioniert, aber da muss ich selbst noch üben. Vögel bei 1200mm im Sucher zu finden ist eine Herausforderung :) Bilder Upload scheint grade mal wieder nicht zu gehen, daher keine Bilder. Schönene Sonntag Magic |
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe, Sony schwenkt irgendwann ein, sie schränken die User zu sehr damit ab. Zitat:
Zitat:
Pitti, du hattest "Titel" und URL vertauscht, das habe ich jetzt oben korrigiert. Zusätzlich, hier gibt es ein Link zum TC auf der Viltrox Webseite, ich denke, es macht aber mehr sinn einen Händler in der EU zu suchen: Viltrox 2x |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |