![]() |
Zitat:
|
[OT]
Nur interessehalber.... das Löschen dann einzeln und händisch, der Qualität Deiner Bilder angemessen, oder die nukleare Option per Killswitch (also über die Administration)? [/OT] :shock: |
Gibt es denn eine Maximalgröße für Pfützen? der geneigte Ost- oder Nordseeanrainer wird beispielsweise den Bodensee durchaus als Pfütze bezeichnen.
Im Gegensatz dazu ist eine handelsübliche Pfütze in machen Gegenden der Welt eher ein Wasserloch. Frag mal unsere Afrikafraktion. |
Moin Jens, besten Dank für deine Nachfrage.
Wikipedia gibt für Pfützen folgende Erklärung: "Eine Pfütze, auch Lache (österr. Lacke, niederdeutsch auch teilweise Lusche, pfälzisch u. a. Latsche,[1] schweizerdeutsch Glungge oder Gunte), ist eine Ansammlung von Flüssigkeiten – meist Wasser – in lokalen Vertiefungen der ebenen [kein Gefälle] Erdoberfläche oder anderen ebenen Flächen, die sich z. B. nach einem Regen bildet und einige Tage später versickert oder verdunstet ist." Kurz gesagt: Eine Pfütze ist zu groß, um nur ein Tropfen zu sein, und zu klein, um ein Tümpel oder See zu heißen – meistens irgendwo zwischen einer Handvoll Wasser und einer kleinen Fläche auf dem Gehweg, der Straße, Innenhöfen etc.. Alles klar? |
Ich denke, das beantwortet die Frage von Jens noch nicht korrekt, wobei ich anmerken möchte, dass Jens sich, bewusst oder unbewusst, ich will ihm hier mitnichten böswillige Absichten unterstellen, sich vage ausgedrückt hat. Geht es nach der Menge an Flüssigkeit in Litern oder meint er eher die Fläche in Quadratmetern?
Ich denke Klaus, Du solltest die Fragestellenden mit etwas mehr Respekt begegnen indem Du nicht einfach eine KI bemühst, sondern individuell auf den Fragestellenden eingehst und eine möglichst sachlich fundierte Antwort lieferst. |
Moin,
also mal ehrlich... Wikipedia ist NI und nicht KI... und natürlich ist der Bodensee eine Pfütze :crazy: Ansonsten... schickes Thema, mal sehen, ob es hier im Urlaub mal Pfützen gibt... ist eher trocken und auch ziemlich bergig, also wenig Halt für Wasser. |
Zitat:
Zitat:
Ich denke schon, dass ich die Frage von Jens eindeutig beantwortet habe. Natürlich kann eine Pfütze schon größere Ausmaße annehmen. Du erinnerst dich sicher an unseren Aufenthalt in Almere, wo ein Regenguss einen ganzen Innenhof geflutet hat. Die Fläche erstreckte sich über mehre m². Für mich gilt das ebenfalls noch als Pfütze. ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
|
Zitat:
Die ganze Antwort ist KI generiert -> Wikipedia-Zitat inklusive. |
Zitat:
Und ja, ich erinnere mich natürlich an Almere. Sagen wir einfach, die Maximalgröße sollte 20qm nicht überschreiten, bei einer Wassertiefe von 8,75 Zentimetern? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |