![]() |
Ich würde mit einem arpping erst mal versuchen das Gerät zu erreichen.
Wenn das klappt durchs Haus laufen und einzeln die Geräte ausschalten und immer schauen ob dann der arpping nicht mehr geht. => Gerät gefunden BG |
Danke für eure zahlreichen Tipps. Ich werde berichten.
|
So, habe nun mal das gerät im router gesperrt und siehe da, der Samsung Frame hatte keine Verbindung.
Es muss wohl so sein, dass er zwei Verbindungen hat, warum auch immer. Problem gelöst. Danke Euch.:top: |
Perfekt. :top:
Zitat:
|
Über diesen "Unsinn" kann man trefflich streiten. Zufällige MAC-Adressen sind ein guter Ansatz gegen ein Tracking.
Dat Ei |
Zitat:
Das mag Sinn machen bei Geräten, die sich in öffentlichen Netzen bewegen, aber doch nicht, wenn man selbst der Besitzer sowohl des Geräts als auch des Netzwerks ist. Wenn du z.B. feste IP-Adressen vergeben oder Zugangsbeschränkungen einrichten willst, funktioniert das natürlich nicht, wenn sich das Ding plötzlich mit einer anderen MAC meldet. |
Ich werde es beobachten, meine aber, dass es immer die gleiche war.
|
Solange eine Verbindung besteht, kann er die Adresse eh nicht ändern, dann würden ja alle Netzwerkpakete ins Leere laufen. Vielleicht gibt es eine neue beim nächsten Stromausfall, oder wenn du aus dem Urlaub zurückkommst und er vier Wochen ausgeschaltet war. :)
|
Zitat:
Dat Ei |
Ein Samsung frame geht schon ins öffentliche Netz, weil es ja ein smarte TV-Gerät is t, welches diese Bilderrahmenfunktion hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |