![]() |
Zitat:
Schau mal hier rein: Foto Sauter Die geben auch - solange es nicht um Preise geht - ganz gut am Telefon Auskunft! Kannst ja gezielt fragen, ob sie so eine Kombination zum Testen da hätten, oder ob's besser ist, die eigene Ausrüstung mitzubringen! Klaus |
Zitat:
Ich habe jeweils eine 200'er-Platte an der Cam (D7D, A2 und A2) sowie an den Stativschellen der Linsen. Dazu Köpfe mit passendem Gegenstück auf Einbein, Dreibein, Ministativ, Reprosäule.... Somit entfällt jegliche Schrauberei - es macht einfach nur "Click" ;) Schade dass die Manfrotto Getriebeneiger kein 200'er System haben - wenn ich mir einen gönne dann bekommt er einen Adapter. |
Zitat:
Das würde dann ja aber auch für die 410'er Platten zutreffen. ;) Zitat:
|
Nur passt das 410'er wieder nicht auf den 322, den ich zum Standard erkoren habe ;)
|
Jepp, das leidige Problem bei Manfrotto ist, das es irgendwie zu viele Wechselplatten-Systeme gibt! Ich habe mich aber auch auf das 200er eingeschossen, das 410 bietet zu wenig für mich passende Köpfe!
|
Ich glaube auch, das die 410er Platte größer ist, als die 200er.
Dadurch wird es recht unhandlich, die Platte stört. Leider gab es das 200er System nicht für meinen 329 Kopf. :? Ich könnte sogar völlig auf ein Schnellwechselsystem verzichten, das Stativgewinde ist ja schon ein Grobgewinde, da ist die Kamera mit ein paar Umdrehungen gelöst. |
Zitat:
-> 3..2..1..meins |
Hi Manni,
darf ich "Du blöder Sack" zu Dir sagen? :lol: :lol: Ich muss mich für meine Ausdrucksweise z.Zt. etwas entschuldigen, aber ich arbeite im Moment auf dem Bau, da spricht man so ... Das ist aber doch nicht das MiniStativ, welches Wolfgang hatte, oder??? Ich überlege zur Zeit nämlich auch, ob so ein Berlebach neben dem55er eine gute Figur macht :roll: |
Frank Du darfst. ;)
Das Mini habe ich Freitag bei Gregor abgeholt und zunächst mit dem 460MG verschraubt -- das oben 3...2...1 verlinkte habe ich heute frisch geibäääht ---- so einfach ist das. Also MiniCooper & Daimler :cool: |
Bei mir ist nun alles Manfrotto !
So nun habe auch ich die eingangs von Euch empfohlene Manfrotto Komination und muß sagen, meine D7D samt Sigma 170-500 steht wie eine eins,leider hatte Sauter den Kugelkopf mit Actiongriff nicht da, so habe ich mich für den Kugelkopf mit Panoramateller entschieden, einfach genial, vor allem freut sich da auch noch meine 3 CCD Videocamera !
Und wo ich schon mal bei Sauter in München war hab ich auch gleich noch ein Einbein samt Neigekopf gekauft ! Aber das beste daran, ich fliege heute am Abend damit nach Rhodos für 14 tage :D Mfg Ernst K. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |