SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Manfrotto oder ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20485)

devil_206 11.09.2005 09:57

Zitat:

Klaus, hat Foto Sauter die Möglichkeit dort eine Cam mit änlichem Objektiv zum testen, oder sollte ich meine eigene mitnehmen ?
Der Laden ist zwar recht gut sortiert, ich hab's aber - bis jetzt erst zweimal - so gehalten, dass ich mein eigenes Equipment dabei hatte zum Testen.
Schau mal hier rein: Foto Sauter
Die geben auch - solange es nicht um Preise geht - ganz gut am Telefon Auskunft! Kannst ja gezielt fragen, ob sie so eine Kombination zum Testen da hätten, oder ob's besser ist, die eigene Ausrüstung mitzubringen!

Klaus

ManniC 11.09.2005 12:31

Zitat:

Zitat von Cougarman
Zitat:

Zitat von ManniC
Beim Kopf empfehle ich einen mit der 200'er Platte von Manfrotto -- .

Warum ?

Ganz einfach:

Ich habe jeweils eine 200'er-Platte an der Cam (D7D, A2 und A2) sowie an den Stativschellen der Linsen.

Dazu Köpfe mit passendem Gegenstück auf Einbein, Dreibein, Ministativ, Reprosäule....

Somit entfällt jegliche Schrauberei - es macht einfach nur "Click" ;)

Schade dass die Manfrotto Getriebeneiger kein 200'er System haben - wenn ich mir einen gönne dann bekommt er einen Adapter.

Cougarman 11.09.2005 12:46

Zitat:

Zitat von ManniC
Ganz einfach:

Ich habe jeweils eine 200'er-Platte an der Cam (D7D, A2 und A2) sowie an den Stativschellen der Linsen.

Dazu Köpfe mit passendem Gegenstück auf Einbein, Dreibein, Ministativ, Reprosäule....

Somit entfällt jegliche Schrauberei - es macht einfach nur "Click" ;)

Achso, ja richtig.
Das würde dann ja aber auch für die 410'er Platten zutreffen. ;)


Zitat:

Zitat von ManniC
Schade dass die Manfrotto Getriebeneiger kein 200'er System haben - wenn ich mir einen gönne dann bekommt er einen Adapter.

Sag ich doch, 410er System. ;)

ManniC 11.09.2005 12:53

Nur passt das 410'er wieder nicht auf den 322, den ich zum Standard erkoren habe ;)

TorstenG 11.09.2005 15:28

Jepp, das leidige Problem bei Manfrotto ist, das es irgendwie zu viele Wechselplatten-Systeme gibt! Ich habe mich aber auch auf das 200er eingeschossen, das 410 bietet zu wenig für mich passende Köpfe!

Cougarman 11.09.2005 18:24

Ich glaube auch, das die 410er Platte größer ist, als die 200er.
Dadurch wird es recht unhandlich, die Platte stört.
Leider gab es das 200er System nicht für meinen 329 Kopf. :?
Ich könnte sogar völlig auf ein Schnellwechselsystem verzichten, das Stativgewinde ist ja schon ein Grobgewinde, da ist die Kamera mit ein paar Umdrehungen gelöst.

ManniC 11.09.2005 19:48

Zitat:

Zitat von newdimage
Hallo Struppo,
ein Berlebach ist eine andere Welt, das ist wie VW und Daimler.
Ein Berlebach ist die Krönung, das Beste.
Wer es sich leisten kann ...

*stolzbinaufdaimler*

-> 3..2..1..meins

newdimage 11.09.2005 22:53

Hi Manni,

darf ich "Du blöder Sack" zu Dir sagen? :lol: :lol:
Ich muss mich für meine Ausdrucksweise z.Zt. etwas entschuldigen, aber ich arbeite im Moment auf dem Bau, da spricht man so ...

Das ist aber doch nicht das MiniStativ, welches Wolfgang hatte, oder???
Ich überlege zur Zeit nämlich auch, ob so ein Berlebach neben dem55er eine gute Figur macht :roll:

ManniC 11.09.2005 22:59

Frank Du darfst. ;)

Das Mini habe ich Freitag bei Gregor abgeholt und zunächst mit dem 460MG verschraubt -- das oben 3...2...1 verlinkte habe ich heute frisch geibäääht ---- so einfach ist das.

Also MiniCooper & Daimler :cool:

ERKO 15.09.2005 09:02

Bei mir ist nun alles Manfrotto !
 
So nun habe auch ich die eingangs von Euch empfohlene Manfrotto Komination und muß sagen, meine D7D samt Sigma 170-500 steht wie eine eins,leider hatte Sauter den Kugelkopf mit Actiongriff nicht da, so habe ich mich für den Kugelkopf mit Panoramateller entschieden, einfach genial, vor allem freut sich da auch noch meine 3 CCD Videocamera !
Und wo ich schon mal bei Sauter in München war hab ich auch gleich noch ein Einbein samt Neigekopf gekauft !
Aber das beste daran, ich fliege heute am Abend damit nach Rhodos für 14 tage :D
Mfg Ernst K.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.