![]() |
ich habe mir heute das 85er GM II gekauft und gleich einige schöne Momente damit in Pattaya eingefangen
![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() → Bild in der Galerie Ich liefere gleich mal die passende Bewertung mit. Das Bild erfüllt die Aufgabenstellung „Ein Bild mit Herz“ nur unzureichend. Zwar sind zahlreiche Herzformen im Bild verstreut zu finden, jedoch fehlt ein klar erkennbarer, zentraler Bezug zum Thema. Die Herzen wirken wie beiläufige Dekorationselemente innerhalb einer überladenen Collage aus Graffiti, Stickern und popkulturellen Motiven. Kein einziges Herz steht im Mittelpunkt der Komposition oder zieht gezielt die Aufmerksamkeit auf sich. Stattdessen wird der Blick von einer Vielzahl konkurrierender Elemente abgelenkt – schrille Farben, überdimensionierte Comicfiguren, Schriftzüge und visuelle Reizüberflutung dominieren das Gesamtbild. Das Herz als Symbol wird weder visuell hervorgehoben noch inhaltlich in den Fokus gerückt. Insgesamt verfehlt das Bild damit den Anspruch, das Herz als zentrales gestalterisches oder emotionales Element zu präsentieren. Die gestellte Aufgabe wurde daher nur oberflächlich und wenig überzeugend umgesetzt. Ja, das ist mir völlig bewußt und auch völlig egal. Weil so gewollt. Wenn ich schon keine authentischen Hühnerherzen posten darf, dann wenigstens ein Wimmelbild voller Herzen. Ich möchte gerne die genaue Anzahl der Herzen in der Besprechung lesen :mrgreen: Kleiner Tipp: Es sind > 10 :crazy: |
Da sind viele wunderbare Bilder schon zusammengekommen! :top:
Da ich beruflich voll eingespannt bin, erwartet bitte keine Adventskalenderbesprechungen...aber ich gebe mein Bestes. Mein Bild für heute: ![]() → Bild in der Galerie Mein erstes Sonnen-Halo, das ich sehen durfte. Ich lag auf dem Balkon und war eingeschlafen. Als ich aufwachte, blickte ich geradewegs in das Phänomen hinein, es war unglaublich stark und direkt über mir. Ich habe erst vor Schreck geschrien und dann vor Begeisterung und Gänsehaut geheult. :lol: |
Respekt!
Meine Assistentin hat nur 14 gefunden :roll: Allerdings finde ich das nicht in Ordnung, wenn man mir unterstellt, ich würde Spaß daran finden, mit Hühnerherzen zu experimentieren. Das verletzt doch meine Gefühle und da fühle ich mich unwohl. Ich liebe diese Killerphrasen :crazy: |
|
Hmm, ein herzhaftes Thema, sozusagen.:D
Von der schweinisch-biologischen Sorte habe ich bestimmt ein paar Bilder, aber das lasse ich besser. :crazy: Aber das sollte doch gehen: ![]() → Bild in der Galerie das zwölfte Bild, welches ich hier in die Galerie geladen habe. :D |
Ich war zuletzt mit meinem Fahrrad bei sonnigem Wetter unterwegs. Als ich das Rad abstellt ist mir der Schatten aufgefallen. Leider hatte ich nur das Handy mit, also schnell das Handy genommen und das Schattenherz geknipst.
![]() → Bild in der Galerie |
Zu meinem gestrigen Bild:
Das Bild entstand am Weststrand der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, im Bereich der Windflüchtern. Wir waren dort mit einer Fotogruppe unterwegs und hatten die Aufgabe besonders auffällige Bäume abzulichten. Gemeint waren wohl Windflüchter, aber dieser Baum erschien mir auch auffällig. Ich könnte mir vorstellen, dass dort ein Datum eingeritzt ist, der 18.7.2015. Das Bild entstand im 22.03.2020, also knapp 5 Jahre später. Mein Bild für heute zeigt kein Herz im wörtlichen Sinne, wohl aber einen Herzensmoment im Vorfrühling. Das Bild entstand in Dortmund am Phoenixsee. Hier stand früher ein Stahlwerk. ![]() → Bild in der Galerie Rainer |
"In einer stillen Seitenstraße stand Lina vor einem gemalten Herz-Ballon, übersät mit Pflastern – ein Symbol für all die Narben in ihr.
Der gemalte Faden schien in ihrer Hand real, als hielte sie an etwas fest, das sie längst loslassen sollte. Sie dachte an verlorene Freundschaften, gebrochene Versprechen und Gefühle, die verblasst waren. Ein Windhauch wehte durch die Gasse, und in ihrer Vorstellung begann der Ballon zu steigen. Langsam öffnete sie die Hand – nicht wirklich, aber innerlich – und ließ los. Mit leichterem Herzen ging sie weiter, während das verletzte Herz an der Wand wie ein stiller Zeuge zurückblieb." ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr. |