![]() |
Hallo Hannibal,
die Akkuleistung erscheint mir sehr gering. Ich fotografiere hauptsächlich im Studio, benutze den Blitz auf der kleinsten Stufe 1/16 um die Studioblitzanlage aus zu lösen und komme damit immer über 500 Bilder. Bei Outdooraufnahmen komme ich auf 700 - 800 Aufnahmen. Ich besitze 3 original Akkus von Minolta, teilweise noch von der A2 und von allen wird diese Aufnahmeleistung erbracht. Als Speicherkarten benutze ich Scandisk oder ein MD von Hitachi und bisher gab es in der Kamera noch nie Probleme. Und das mittlerweile seit fast 40.000 Aufnahmen. |
Zitat:
|
[quote="Dynax 79"]
Zitat:
|
Ja, 150 Aufnahmen sind absolut nicht normal, zumindest unter "normalen" Umständen! 300 sollten es mindestens sein, auch bei der ersten Ladung!
|
Zitat:
Danke für die vielen Antworten. Gruss |
Ich habe gestern mal bewusst auf meinen "Akku-Tacho" ;) geschaut (2 Stück NoName im VC-7D):
Settings: LCD-Beleuchtung 1 Min, Energiespar 3 Min, Wiedergabe 10 sec, AS ein, kein Blitz Akkus leer nach 7 Stunden / 520 Bildern. |
Zitat:
|
Manni,
520 sind eigentlich wenig für 2 Akkus, sind die schon älter ? |
Beide zusammen, ja -- ca. 1 Jahr alt.
Nun, die Cam war die ganze Zeit an (zwischendurch Sleep) --- achja: 2GB Microdrive schnurrte drin. |
Zitat:
das könnte sein, vermutlich sind es auch 1500 mAh |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |