SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Akkuleistung und CF Formatierung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20471)

Reli 11.09.2005 08:42

Hallo Hannibal,

die Akkuleistung erscheint mir sehr gering.
Ich fotografiere hauptsächlich im Studio, benutze den Blitz auf der kleinsten Stufe 1/16 um die Studioblitzanlage aus zu lösen und komme damit immer über 500 Bilder. Bei Outdooraufnahmen komme ich auf 700 - 800 Aufnahmen. Ich besitze 3 original Akkus von Minolta, teilweise noch von der A2 und von allen wird diese Aufnahmeleistung erbracht.

Als Speicherkarten benutze ich Scandisk oder ein MD von Hitachi und bisher gab es in der Kamera noch nie Probleme. Und das mittlerweile seit fast 40.000 Aufnahmen.

WB-Joe 11.09.2005 11:00

Zitat:

Vermute ich nur weil die Karte sowohl von der 7d wie von anderen cams, aber auch am rechner als unformatiert erkannt wurde. das Display zeigte lustige Dinge an wie "karte momentan nicht nutzbar" oder "Bild xx momentan nicht darstellbar, später dann nur noch den Vorschlag zu formatieren,
Die Kingston haben mit vielen Kameras Probleme, vor allem das mit dem "Bild nicht darstellbar" hat einen Kollegen von mir mit seiner Canon S1 fast in den Wahnsinn getrieben. Hier scheint doch eindeutig ein Kartenproblem vorzuliegen. Daß der Akku am Anfang noch nicht die nötige Power für 300+X Aufnahmen hat ist normal. Hattest du AS eingeschaltet?

Reli 11.09.2005 11:56

[quote="Dynax 79"]
Zitat:

Daß der Akku am Anfang noch nicht die nötige Power für 300+X Aufnahmen hat ist normal. Hattest du AS eingeschaltet?
Also normal ist das aber nicht, nur 150 Aufnahmen. da müßten auch am Anfang schon 300 Aufnahmen möglich sein.

TorstenG 11.09.2005 12:07

Ja, 150 Aufnahmen sind absolut nicht normal, zumindest unter "normalen" Umständen! 300 sollten es mindestens sein, auch bei der ersten Ladung!

hannibal05 11.09.2005 16:04

Zitat:

Zitat von Dynax 79
Zitat:

Vermute ich nur weil die Karte sowohl von der 7d wie von anderen cams, aber auch am rechner als unformatiert erkannt wurde. das Display zeigte lustige Dinge an wie "karte momentan nicht nutzbar" oder "Bild xx momentan nicht darstellbar, später dann nur noch den Vorschlag zu formatieren,
Die Kingston haben mit vielen Kameras Probleme, vor allem das mit dem "Bild nicht darstellbar" hat einen Kollegen von mir mit seiner Canon S1 fast in den Wahnsinn getrieben. Hier scheint doch eindeutig ein Kartenproblem vorzuliegen. Daß der Akku am Anfang noch nicht die nötige Power für 300+X Aufnahmen hat ist normal. Hattest du AS eingeschaltet?

AS war nur bei ca. 10 Aufnahmen aktiv, der Akku war inzwischen 3 mal geladen worden.
Danke für die vielen Antworten.

Gruss

ManniC 11.09.2005 16:36

Ich habe gestern mal bewusst auf meinen "Akku-Tacho" ;) geschaut (2 Stück NoName im VC-7D):

Settings: LCD-Beleuchtung 1 Min, Energiespar 3 Min, Wiedergabe 10 sec, AS ein, kein Blitz

Akkus leer nach 7 Stunden / 520 Bildern.

TorstenG 11.09.2005 19:27

Zitat:

Zitat von ManniC
Akkus leer nach 7 Stunden / 520 Bildern.

Beide zusammen 520 Bilder, oder? Hätte mit etwas mehr gerechnet!

Sunny 11.09.2005 19:29

Manni,

520 sind eigentlich wenig für 2 Akkus,

sind die schon älter ?

ManniC 11.09.2005 19:31

Beide zusammen, ja -- ca. 1 Jahr alt.

Nun, die Cam war die ganze Zeit an (zwischendurch Sleep) --- achja: 2GB Microdrive schnurrte drin.

Sunny 11.09.2005 19:33

Zitat:

Zitat von ManniC
Beide zusammen, ja -- ca. 1 Jahr alt.

Nun, die Cam war die ganze Zeit an (zwischendurch Sleep) --- achja: 2GB Microdrive schnurrte drin.

1 Jahr und MD,

das könnte sein, vermutlich sind es auch 1500 mAh

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.