Zitat:
Zitat von y740
(Beitrag 2323669)
|
Gelborange und Blau machen sich sehr gut vor Schwarz. Die Blüte formatfüllend und die Stempel etwa auf 2/3 - gut komponiertes Bild.
Zitat:
Zitat von Effjotter
(Beitrag 2323670)

→ Bild in der Galerie
Diesen ein wenig grimmig dreinschauenden Kollegen hatte ich schon mal gezeigt, aber hier in's Monatsthema passt vielleicht auch ganz gut.
|
Ja, passt sehr gut. Schön, dass der dunkelgraue Anteil des Gefieders nicht im Dunkel verschwindet sondern sich noch gut sichtbar absetzt. Für meinen Geschmack könnte er oben etwas mehr Luft vertragen.
Zitat:
Zitat von Dat Ei
(Beitrag 2323671)
Moin, moin,
da fehlt nur noch die musikalische Begleitung durch Eurythmics...

Wenig Hintergrund, aber das was da ist, ist Schwarz. Das Objekt nicht farbig, aber ich schrieb ja auch 'möglichst farbig', daher also durchaus passend.
Dat Ei
|
Du hast die musikalische Verbindung zu Eurythmics (Angel?) erwähnt, ich habe beim Ansehen sofort die Weepings Angels aus Doctor Who im Kopf gehabt.
Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle
(Beitrag 2323672)
|
Ah, ein schon bekanntes Werk des Jecks us Kölle. Damals wie heute ein Klassiker. Und natürlich gut ins Thema passend.
Zitat:
Zitat von haribee
(Beitrag 2323674)
Bei Blüten macht sich ein schwarzer Hintergrund meist gut:
Frauenschuhorchidee aktuell in meinem Wohnzimmer

→ Bild in der Galerie
Magnolienblüte aus meinem Garten

→ Bild in der Galerie
LG Harald
|
Da muss ich leider in beiden Fällen sagen, dass die Bilder nicht dem Thema entsprechen. Bei beiden ist der HG zwar dunkel aber nicht Schwarz. Auch hier sind es wie beim Bild von joker13 nur wenige kleine Handgriffe um den HG komplett Schwarz zu machen - ein Versuch würde sich lohnen.
Zitat:
Zitat von kiwi05
(Beitrag 2323676)
|
Und dort stellt jemand eine (oder mehrere ?) Modepuppen in den Garten? - makabrer Geschmack. Aber gut, dann hattest du zumindest was für's Monatsthema ;)
Zitat:
Zitat von Crimson
(Beitrag 2323690)
|
Kirchenfenster aus Buntglas bieten sich natürlich an. In Kirchen ist es meist dunkel, das von draußen hinein scheinende Licht lässt die Farben der Fenstermotive erstrahlen. Sehr schön.
Zitat:
Zitat von 10Heike10
(Beitrag 2323691)
Die(se Art der) Konserve kenne ich ;)
(, denn das betreffende Monatsthema ist noch gar nicht so lange her).
Ich serviere zum Start auch erstmal aus der Konserve:

→ Bild in der Galerie

→ Bild in der Galerie
|
Hier kommt zu den Fenstern noch jeweils eine bunte Lampe hinzu, die noch einen zusätzlichen Farbklecks liefert.
|