SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Sony A1 II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204374)

Andronicus 19.11.2024 18:13

Nette Sachen was die neue hat:
Precapture und auch die Taste vorne für erhöhte Serienbildgeschwindigkeit (natürlich auch der bzw die neuen Prozessoren).

Aber dennoch flasht mich es nicht zum wechselt.

Vielleicht nach 2 oder 3 Jahren, wenn der Gebrauchtpreis gefallen ist.

steve.hatton 19.11.2024 18:19

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2315241)

Vielleicht nach 2 oder 3 Jahren, wenn der Gebrauchtpreis gefallen ist.

:shock::roll::roll:

Porty 19.11.2024 18:26

Irgendwie im Rahmen wie damals beim Update der A9 auf die A9ii. O.k. Precapture ist ne feine Sache, aber die KI- Modi sehe nach den Erfahrungen mit der 9iii eher skeptisch. Man muss nach wie vor wissen, was man tut.

Für mich sicher kein Grund viel Geld in die Hand zu nehmen.
Könnte mir vorstellen, dass der primäre Grund der Kamera ist, den Preis für A1 Mk1 zu senken, ohne das Gesicht zu verlieren.......

aidualk 19.11.2024 18:41

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2315244)
... ohne das Gesicht zu verlieren.......

Genau so sehe ich das auch. Was wäre los, wenn Sony die A1II für ≈ 5000,- verkaufen würde?

WB-Joe 19.11.2024 19:43

Ist die klassische Modellpflege von Sony xII Modellen.
Zwar sind ein paar nette Sachen dazu gekommen aber kein Grund eine meiner A1 zu verabschieden.
War ein echt billiges Update....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Windbreaker 19.11.2024 19:43

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2315231)
I
Möchte aber erst noch abwarten, ob das auch mit dem Back Button Autofokus funktioniert....

Ich gehe davon aus, dass das Precapture so funktioniert, wie bei der A9III. Dort funktioniert es auch mit dem Back Button Fokus. Kann ich persönlich bestätigen.

JoZ 19.11.2024 19:47

Ich bin etwas enttäuscht. Hatte auf ein schnelles Fokus-Bracketing gehofft, mit der Aussicht, dass das auch in anderen Modellen dann kommt.
War aber leider wieder nichts - immer noch 3B/s.
Die wollen Canon und Olympus gar keine Konkurrenz machen...

felix181 19.11.2024 20:45

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2315231)
Ich denke, ich werde den Upgrade machen, Sony hat an den richtigen Stellschrauben gedreht. Für mich am Wichtigsten: die PreCapture Funktion.

Möchte aber erst noch abwarten, ob das auch mit dem Back Button Autofokus funktioniert, ansonsten müsste ich die Bedienung der Kamera umstellen, was mir gar nicht zusagen würde.

Und, ich hab keine Eile, meine 'Saison' geht im März/April erst richtig los :D

Ich werde sie bestellen - auch primär wegen der PreCapture Funktion.
Meine (Vogel)Saison geht auch erst im Frühjahr los, aber ich werde vorher "üben" ;)

skewcrap 19.11.2024 21:47

Das ist ein etwas krasser Aufpreis. Die AI Features sind ja sogar in der A6700 drin, insofern zählt das preislich nicht wirklich. Positiv ist sicher, dass die A1 im Preis sinkt :-)

lampenschirm 19.11.2024 22:23

die AI Features mögen die gleichen sein aber scheinbar um einige % in deren Leistung gesteigert worden sein

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.