![]() |
Zitat:
|
Ja, nur kann ich den flexible Spot Autofocus auch bei "P" nicht wählen anscheinend.
Und ich weiß nicht, welche Sachen im Makro-Szenenprogramm auch voreingestellt sind, die ich dann bei man. Einstellungen entspr. "nachtunen" müßte. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Daß die Funktion in diesem Modus/Programm nicht verfügbar ist.
|
Ich geb's gleich auf. Dritter und letzter Versuch:
WIE LAUTET DER EXAKTE UND VOLLSTÄNDIGE WORTLAUT DER MELDUNG? |
"Folgende/r Vorgang bzw. Einstellung ist nicht verfügbar."
Fokusmodus Einzelbild-AF |
Aha, da kommen wir der Sache näher. Das heißt, es lässt sich nicht auswählen, weil der Fokus-Modus auf "Einzelbild-AF", d.h. AF-S eingestellt ist. Wenn du auf AF-C umstellst, dann wird es gehen.
Das wird aber nicht "Flexible Spot" sein, was du da nicht auswählen kannst, sondern "AF-Verriegelung: Flexible Spot", d.h. Flexibe Spot mit Motivverfolgung. Verfolgen kann man logischerweise nur mit AF-C. Der normale Flexible Spot ist zwei Felder weiter links bzw. oben, und der geht auch mit AF-S. Siehe https://helpguide.sony.net/dsc/1810/...001215103.html. |
Ah, ok.
Dann hab ich wohl was falsch verstanden. Ich dachte, ich sei auch in der Lage, den flexiblen Spot (also mit den Pfeiltasten des Rades wählen, hoch runter...) bei normalem Autofocus AF-S z.B. im Makro dahin zu schieben, wo ich die Schärfe ermittelt haben möchte. Also ohne "Focus nachführen". z.B. Pflanze im Gras, Autofocus springt autom. auf das Falsche und ich will ihn dorthin setzen, wo die Pflanze ist. Aber das scheint nicht so zu gehen, wie ich dachte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |