![]() |
Zitat:
|
Zitat:
usch war gemeint. Zitat:
Tamron SP AF 17-50mm F2.8 XR Di II LD Aspherical |
Ups. Jetzt hab ich doch bestimmt ein Dutzend Mal "Objektwahl" gelesen und mich gefragt "Was haben die alle mit Objektiven?".
Aber ja, es war das alte Tamron 17-50/2.8 für A-Mount, das ich schon vor 16 Jahren an der Dynax 7D hatte. Ich überlege gerade, ob ich mich endgültig davon trenne oder ob ich es behalten soll, deswegen führe ich es zur Zeit ein bisschen am LA-EA5 spazieren. ;) |
Ja, endlich kommt der Frühlng!Es tut sich schon etwas im Garten!
Die typischen Frühblüher stehen in voller Blüte. Aber Bienchen sind noch nicht unterwegs. Eigentlich wären bei den milden Temperaturen die Hummeln dran, doch die sind diesesmal wahrscheinlich in ihren Erdhöhlen ersoffen, schade! :D ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Bei Deinem Bildern geht einem das Herz auf! Hier hat es heute wieder den ganzen Tag geregnet.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zur Info Phänologie
Hier ein Grafik Link DWD bzgl. Phänologie mit Änderung der neuen Messperiode 1991-2020 gegenüber 1961-1990 Deutliche Unterschiede bzgl Klimawandel zu erkennen
https://i.postimg.cc/8CM1X3L1/doppel...uhr-grafik.jpg |
Aber selbst dafür sind die Forsythien 2024 einen Monat zu früh. Hier blühen zumindest schon welche (und nein, ich verwechsele die nicht mit Winterjasmin)
|
Ja, das ist deutlich.
Auch wenn ich bisher den Klimawandel als angenehm, hier lokal bei uns, empfinde macht das doch deutlich, was auf uns - und noch viel schlimmer - auf die Bewohner niederer Landschaften zukommt. Schön, das mal von einer vertrauenswürdigen Quelle gesaagt zu bekommen. Ich meine damit nicht EDaA, sondern den DWD. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |