![]() |
Gericom-TFT :roll: 15"
Original :top: Bearbeitung mittelprächtig überschärft. Gruß: Hansevogel |
Eizo ist wohl die beste Wahl, und wenn Du es etwas günstiger und dazu noch von der Darstellung her Gut haben möchtest, kann ich Dir nur den FS 19-2 nahe legen (ca. 450€)!
Ich nutze en FS 19-1, und bin mehr als zufrieden! :top: |
Danke für die rege Beteiligung.
Manche sagen OK, manche Überschärft :) daran kann man sehen wie schwer es ist mit der Beurteilung der Schärfe am eigenen Monitor. Werde noch einmal in die Läden gehen und mir einige Monitore ansehen! Habe ja nun eine gute Liste von Empfehlungen :) |
Auf meinem EIZO L768 finde ich:
- die verkleinerte Version ist leicht (aber nur ganz wenig) überschärft - das Original ist von der Schärfe her sehr gut auf meiner Targa Visionary 19" Röhre sehen beide Bilder matschig und unscharf aus... aber das liegt am Monitor... P.S. den L768 kann ich nur empfehlen... die Bildqualität ist imho super! |
Am Sonntag ist Computer Messe und ich muß mir ja noch einen Monitor kaufen :)
Hat einer von Euch den Samsung 913V 19" Was soll ich mir lieber hohlen einen 17" oder einen 19" Von Samsung gibt es ja auch noch den 7??V 17" Ist nun ein 19" oder aber ein 17" besser zur Bildbearbeitung? Habe mir auch noch einen von Eizo 17" mit Crystal TFT angesehen der zur zeit im MM Prospekt ist. Die Entscheidung bezüglich des Monitors ist echt nicht so einfach wie ich am Anfang dachte :shock: wollte eigentlich los und mir einen Kaufen und nun suche ich immer noch :( |
MoniTor
Hi Seanaja !
Möglicherweise ist es Dir entgangen, daß ikke (zweimal gloob ick) von meinem neuen Samtron 98PDF jeschrieben hab. Das ist eine Zweitmarke von Samsung. Vielleicht sind diejenigen Pixelschleudern mit dem Samsung-Logo drauf noch besser ? aber der Samtron ist schon sehr gut. Der 98PDF hat 19 Zoll (sichtbar etwas weniger) und den benötigt man durchaus. 17 Zoll ist bei häufiger Bildbearbeitung einfach zu kleen, wa. Hatte ich davor. Der oben genannte Samtron zeigt also (beinah) 19 Zoll und hat bei Xada (InternetShop) 139.- € jekostet. Samsung ist, wie erwähnt, evtl. a Stückl besser. Viel Spaß E. |
zur Bildbearbeitung mit Photoshop würde ich mindestens einen 17"TFT oder eine 19" Röhre nehmen.
Mir wäre aber inzwischen auch das zu klein... ich verwende einen 19"TFT (EIZO L768) für das Bild und eine 19" Röhre für die Symbolleisten, Paletten, etc. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr. |