SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Bilder mit dem 18-70 DT an der D7D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20350)

CP995 06.09.2005 20:43

Zitat:

Zitat von Bernd Efinger
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das 18-70-er sein Geld wert. Übertrifft auf jeden Fall das 18-125 mm von Sigma.

Wieso, habe auf Frank's Seite keine Vergleichsbilder gesehen! Ts, ts, ts, immer diese Pauschalaussagen.
Was ist denn, wenn ich jetzt behaupte, dass das Sigma besser ist? Kann ich genau so wenig beweisen :? Und wenn nicht, kann es immer noch Serienstreuung sein.

Desweiteren sind leider keine Offenblend-Fotos dabei; wäre mal interessant.

Chris

Thomas10 06.09.2005 21:51

Ich frage mich wirklich was ein Objektivtest mit anschliessender Bildbearbeitung für einen Sinn macht.
Ich besitze das 18-70 und habe heute das Sigma 18-125 getestet.
Einzig ein Vergleich unter gleichen Bedingungen OHNE nachträgliches Schärfen wäre eine Basis.

Gruss, Thomas

Callophris 06.09.2005 22:05

Und zu welchen Schlussfolgerungen bist du gekommen ?
Welches hällst du für das bessere ?

Wäre dir sehr dankbar.

frank.ho 06.09.2005 22:24

Re: THX - hat mich überzeugt

Hallo

Zitat:

Zitat von cadim
Hallo Frank ,

ich glaube da stimmt Preis und leistung - danke für die Mühe .

Weist Du wer das teil in STG lieferbar hat ?

LG Harald

Habe das Teil von einem Foren User aus Stuttgart, der es im Bundle mit
der D5D gekauft hatte, glaube es ist einzeln noch nicht auf dem Markt.

Zitat:

Zitat von CP995

Desweiteren sind leider keine Offenblend-Fotos dabei; wäre mal interessant.

Chris

Offenblende ist das Teil nicht sonderlich, wenn es irgendwie geht, sollte man das vermeiden,
was man ja sowieso mit so einer Optik anstrebt.
Zum Freistellen sind die Anfangsblenden eh nicht geeignet.

Zitat:

Zitat von Thomas10
Ich frage mich wirklich was ein Objektivtest mit anschliessender Bildbearbeitung für einen Sinn macht.
Einzig ein Vergleich unter gleichen Bedingungen OHNE nachträgliches Schärfen wäre eine Basis.

Gruss, Thomas

Das ist kein Objektivtest im klassischen Sinne, sondern sind Alltagsbilder
(nun gut, ich bin auch nicht jeden Tag im Schwarzwald..) die ganz alltäglich bearbeitet wurden.
Bei mir läuft alles durch die EBV, mal mehr mal weniger, bei dem "Test"
gar nichts zu machen wäre vielleicht die reine
Lehre, aber wirklichkeitsfremd und auch dadurch verfälschend.

Gerne schauen wir uns deine Vergleichsbilder zwischen 18-70 und
18-125 an. Bin schon gespannt.

Grüsse
Frank

Thomas10 06.09.2005 22:27

Das wäre jetzt alles zu subjektiv. Wenn das Sigma angekommen ist, kann ich gerne ein paar Verleichsfotos einstellen, wobei ich wirklich danke, dass das alles nicht viel bringt. Anscheinend sind es ziemlich grosse Serienstreuungen.

Gruss, Thomas

John Doe 06.09.2005 22:50

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat von Thomas10

Gruss, Thomas

sehe ich leider genauso. So gut Frank es gemeint hat, als er die Bilder nachbearbeitet Hat, aber mit EBV kann ich sogar ein 18-200 so lange schönrechnen, das man meint, es wäre kein Stück einer Bierflasche an der Kamera, sondern tatsächlich ein Objektiv. So wären für einen ersten Eindruck Bilder von dem selben Objekt mit verschiedenen Blendeneinstellungen hilfreich. Sicherlich erwarten wir alle von dem Objektiv keine Wunder, wäre für den Preis ja auch etwas zuviel verlangt, aber den Vergleich zum 18-50, bzw. 18-125 muss die Scherbe sich gefallen lassen. Daher wären unbearbeitete Aufnahmen mit verschiedenen Blendeneinstellungen hilfreicher.

Gruß Uwe

Thomas10 07.09.2005 07:01

Ich kann Euch vielleicht bis Ende der Woche einen Vergleich der beiden Objektive einstellen.

Gruss, Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.