![]() |
Zitat:
Was ist denn, wenn ich jetzt behaupte, dass das Sigma besser ist? Kann ich genau so wenig beweisen :? Und wenn nicht, kann es immer noch Serienstreuung sein. Desweiteren sind leider keine Offenblend-Fotos dabei; wäre mal interessant. Chris |
Ich frage mich wirklich was ein Objektivtest mit anschliessender Bildbearbeitung für einen Sinn macht.
Ich besitze das 18-70 und habe heute das Sigma 18-125 getestet. Einzig ein Vergleich unter gleichen Bedingungen OHNE nachträgliches Schärfen wäre eine Basis. Gruss, Thomas |
Und zu welchen Schlussfolgerungen bist du gekommen ?
Welches hällst du für das bessere ? Wäre dir sehr dankbar. |
Re: THX - hat mich überzeugt
Hallo
Zitat:
Habe das Teil von einem Foren User aus Stuttgart, der es im Bundle mit der D5D gekauft hatte, glaube es ist einzeln noch nicht auf dem Markt. Zitat:
Offenblende ist das Teil nicht sonderlich, wenn es irgendwie geht, sollte man das vermeiden, was man ja sowieso mit so einer Optik anstrebt. Zum Freistellen sind die Anfangsblenden eh nicht geeignet. Zitat:
Das ist kein Objektivtest im klassischen Sinne, sondern sind Alltagsbilder (nun gut, ich bin auch nicht jeden Tag im Schwarzwald..) die ganz alltäglich bearbeitet wurden. Bei mir läuft alles durch die EBV, mal mehr mal weniger, bei dem "Test" gar nichts zu machen wäre vielleicht die reine Lehre, aber wirklichkeitsfremd und auch dadurch verfälschend. Gerne schauen wir uns deine Vergleichsbilder zwischen 18-70 und 18-125 an. Bin schon gespannt. Grüsse Frank |
Das wäre jetzt alles zu subjektiv. Wenn das Sigma angekommen ist, kann ich gerne ein paar Verleichsfotos einstellen, wobei ich wirklich danke, dass das alles nicht viel bringt. Anscheinend sind es ziemlich grosse Serienstreuungen.
Gruss, Thomas |
Hallo zusammen,
Zitat:
Gruß Uwe |
Ich kann Euch vielleicht bis Ende der Woche einen Vergleich der beiden Objektive einstellen.
Gruss, Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |