SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die beste Kamera... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203422)

The Norb 10.01.2024 19:51

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2295488)
So für immer dabei, ist das schon ein schönes "Spielzeug". Qualitativ bezüglich der Bildqualität liegen zwischen der GRIII und meiner Sony 7R3 Welten. Die Sony mit den 28mm 2.0 performt in einer anderen Liga. Aber auch mit der Ricoh lassen sich Bilder gestalten.

Die Ricoh ist doch ein "echter Klassiker" gerade
was Streetfotografie angeht

Viele wäre froh - wenn sie so eine hätten :D

Kurt Weinmeister 10.01.2024 20:03

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 2295975)
Wohl bekannt, aber hier gehts um ein Smartphone Foto.

Ach, man kann mit der Ricoh auch telefonieren?
Muss ich wohl doch nochmal die Anleitung lesen :crazy:

karwendelyeti 10.01.2024 21:39

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2295980)
Ach, man kann mit der Ricoh auch telefonieren?
Muss ich wohl doch nochmal die Anleitung lesen :crazy:

Upsala, wohl ein Fehler meinerseits...sorry

Kurt Weinmeister 11.01.2024 08:54

Kein Problem. Kommt in besten Kreisen vor.
Ich wollte schon den Support anrufen (der Kollege aus Bayern ist da immer sehr hilfsbereit und kompetent), weil ich keinen Empfang bekam :mrgreen:

nickname 11.01.2024 09:44

Was man, neben der passenden Technik, auch immer dabei haben sollte, ist ein gutes Auge (oder auch zwei ;)). Und wenn man dies im richtigen Moment kombiniert, kommt ein tolles Bild in ansprechendem Hell-Dunkel und Warm-Kalt heraus. Das kannst du schon mal für den Adventskalender setzen. :top:

CB450 11.01.2024 09:47

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2296030)
Ich wollte schon den Support anrufen (der Kollege aus Bayern ist da immer sehr hilfsbereit und kompetent), weil ich keinen Empfang bekam :mrgreen:

Immer gerne.
Aber du hast ja offensichtlich noch noch mal die Aufnahmefunktion gefunden. ;)
Klaus ist da schon weiter.

cf1024 11.01.2024 15:08

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2296036)
Was man, neben der passenden Technik, auch immer dabei haben sollte, ist ein gutes Auge (oder auch zwei ;)). Und wenn man dies im richtigen Moment kombiniert, kommt ein tolles Bild in ansprechendem Hell-Dunkel und Warm-Kalt heraus. Das kannst du schon mal für den Adventskalender setzen. :top:

Vielen Dank, Nele. Ich bin über die gute Ausnahmequalität der Kamera auch überrascht. Für immer dabei ist es eine geniale Kamera.

Dana 11.01.2024 15:19

Ein fantastisches Bild mit einer unglaublichen Klarheit.
Sieht fast aus wie ein Kinoplakat.

Ich wünschte mir deinen Mut, in diesen Situationen einfach loszulegen. Ich habe da starke Hemmungen - und dann gehen mir solche großartigen Bilder durch die Lappen - wenn ich sie sähe.

cf1024 11.01.2024 19:31

Auch dir Dana vielen Dank fürs kommentieren!:top:

Viel Mut benötigt man für so ein Foto wirklich nicht. Da lagen zwei Bahngleise dazwischen und ich stand in einer Traube von Menschen. Aber selbst wenn ich dort allein am Bahnsteig gestanden hätte. Mit der kleinen Kamera fällt man wirklich nicht auf. Und die 28mm haben bei diesem Bild genügend Raum gelassen um es passend zuzuschneiden.

cf1024 12.01.2024 07:45

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2295482)
...Klein aber fein und unauffällig…..und dann noch in den richtigen Händen:
Das Ergebnis kann sich, auch bzgl. der ISO 3200, echt sehen lassen.:top:

Da war ich auch sehr überrascht.

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2295492)
...Spannendes Bild mit ganz viel Ordnung darin. Auch das Licht und die Farben gefallen mir.

Besten Dank, Peter. Is halt ne schöne Kamera.

Zitat:

Zitat von The Norb (Beitrag 2295977)
Die Ricoh ist doch ein "echter Klassiker" gerade
was Streetfotografie angeht
Viele wäre froh - wenn sie so eine hätten :D

Den "Klassiker" gibt es in der jetzigen Version schon seit Jahren. Die Preise sind sehr konstant, und auch auf dem Gebrauchtmarkt sind Schnäppchen selten anzutreffen.

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2296038)
...Klaus ist da schon weiter.

Wie sollte es anders sein? Beim nächsten Besuch nehme ich ihn mal hart ran. Die Bedienung der Kamera ist doch ganz einfach.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.