![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Als Ersatz für geklaute (ziemlich alte) Tamrac Pro 12 habe ich mir eine billige (70 Euro) Mantona New York gekauft.
Die ist sogar noch ein wenig größer wie die Tamrac Pro 12, z.B. ein 200-600 G geht rein. Ob dir die Verarbeitung reicht, kann ich natürlich nicht sagen. Ich brauche die Tasche nicht für Abenteuerreisen (dafür ist sie mir zu groß und unhandlich), sondern für den Transport (Bus Bahn, Auto, zu Fuß) von Euipment zur Location. Wenn es richtig groß sein muss, sind Studiotaschen gefragt. Gibt es "billig" z. B. von Walimex. Für die Walimex pro Foto- und Studiotasche xxl habe ich 90 Euro gezahlt. Die ist aber riesig und damit unhandlich - ich habe diesen Platz noch nicht benötigt. Im Vergleich zur Mantona hält sie gefühlt auch weniger aus (weniger Polsterung, für die Größe wirken die Gurtbefestigungen zu "mikrig"). Die Studiotasche ist eher dafür gedacht, im Studio einen festen Platz für das Material zu haben - für z. B. Wanderungen ist sie nicht gedacht. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielleicht eine große Video Tasche?
Hier hab ich noch etwas gefunden Fototasche xxl https://www.idealo.de/preisvergleich...html#datasheet Ganz groß ist hier, für die Inneneinteilung gibt es sicherlich Zubehör.110Liter Volumen. https://www.usarmy-store.de/TASMANIA...er-Small-black Oder Expeditionstaschen https://www.outdoortrends.de/marken/...itionstaschen/ |
Ich habe dann noch ca. 1 Woche nach gebrauchten Tamrac 614 Super Pro gesucht, aber alle die ich gefunden habe waren von der alten Bauart, nicht die neuere Version die ich habe. Oder die Eigentümer haben nicht auf meine Anfragen geantwortet :flop:
Habe heute ich dann meine neue Tasche, eine Walimex Studio Bag XXL erhalten. Die ist sogar noch größer als die alte Tamrac 614 Super Pro. Und sie hat viele kleine Innentäschchen für all das Zubehör etcpp was man (oder jedenfalls ich) gerne dabei hat. Ganz so praktische wie die Tamrac ist sie nicht, und als Handgepäck wird sie nicht durchgehen wenn der Check-in streng ist. Ganz ohne Kompromiss geht's anscheinend nicht :( Danke für all eure Inputs! |
So, und heute habe ich die Walimex zurück geschickt. Grund: die Längenverstellung des Schultergurts hält nicht. Jedesmal wenn ich die Tasche auf die Schulter schwinge rutscht sie auf die maximale Länge durch. Dann hängt mir die Tasche in den Kniekehlen :flop:
Ich habe dann noch einmal nach gebrauchten 614 Super Pro der neueren Version gesucht die ich auch habe. Aber entweder wurden da nie viele verkauft, oder alle Besitzer sind mit der Tasche so zufrieden dass sie sie nie mehr hergeben wollen. |
ich musste - oder wollte einfach - schon bei mehreren Taschen die Schultergurte austauschen. Die Polsterung war zu rutschig oder wie bei Dir war die Längenverstellung nicht nutzbar. Habe mir dann bei thomann einen Air-Cell-Gurt gekauft und bin damit auch bei voll gepackter Fototasche sehr zufrieden (geht natürlich nur, wenn man einen Karabinergurt anhaken kann, bei den meisten modernen Taschen ist ja alles eingenäht):
Gurt bei thomann |
Hallo Wus,
Ich hab eine LOWEPRO Magnum 650 AW rumstehen Ist in einem Top Zustand Wenn du Interesse hast schreib mich einfach an Grüße Leo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |