SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Badesommer (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202692)

Andronicus 10.07.2023 19:24

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2280242)
Aber eine 16:9 Variante könnte mir auch gefallen.

Bild in der Galerie

Die 16:9 Variante nimmt keinen Speed raus, fokussiert mehr.

Aber im Endeffekt ist es eine persönliche Entscheidung was einem besser gefällt.
(hier sind ja auch schon unterschiedliche Erklärungen abgegeben worden.)

kiwi05 10.07.2023 19:37

3:2 oder 16:9, Kontrast, wie angeboten oder etwas weniger

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2280255)
Das Motiv hat Power und die Ausarbeitung in Farben und Kontrasten steht da nicht nach.

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2280261)

Ich persönlich würde eventuell noch den Kontrast ein wenig verringern.

…..jeder hat so seine Vorlieben und ich freue mich, daß ihr euch so intensiv mit dem Bild auseinandersetzt.:D

hlenz 10.07.2023 21:22

Super getroffen! :top:

Den Kontrast würde ich auch eher etwas zurücknehmen, beim Format kann ich mich nicht entscheiden.

Aber mal blöd gefragt: Was hat die Schwalbe da eigentlich gemacht?

kiwi05 10.07.2023 21:56

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 2280276)
Super getroffen! :top:

Den Kontrast würde ich auch eher etwas zurücknehmen, beim Format kann ich mich nicht entscheiden.

Aber mal blöd gefragt: Was hat die Schwalbe da eigentlich gemacht?

Die Schwalbe hat das gemacht, was ich in Titel angedeutet habe: Ein Kurzbad...das vermute ich jedenfalls. Getrunken haben sie dabei jedenfalls nicht.Das sieht anders aus.

Und gerne zeige ich auch eine Version mit weniger Kontrast,ohne Klarheit und mit etwas weniger Schärfung.

Bild in der Galerie

Andronicus 10.07.2023 22:45

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2280287)
...
Und gerne zeige ich auch eine Version mit weniger Kontrast,ohne Klarheit und mit etwas weniger Schärfung.

Prima ...
und jetzt noch mal ne SW Umsetzung und auch noch was mit Sepia... dann haben wir alles durch. :lol:

Dirk Segl 11.07.2023 03:54

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2280287)
------

Bild in der Galerie

:top::top::top:

Wieviele Versuche hattest Du, bis ein Foto gelang ?
Hatte vorgestern ein Gespräch mit jemand, der mit der A1 und dem 400/2.8 viele Schwalbenfotos macht.

Am Tag kommen da bis zu 5000 Fotos auf die Karte. :crazy:

kiwi05 11.07.2023 08:30

Erst kamen einzelne Schwalben, bevor die Action losging bei der ich kaum entscheiden konnte auf welche Schwalbe ich halten soll.
Ich hatte das Glück, daß der max 10m breite Bachlauf rechts und links von Schilf begrenzt war.
So konzentrierte ich mich auf die Schwalben, die durch diesen Korridor kamen. Das ermöglichte eine Mini-Vorbereitungszeit. Aber eigentlich ist es Reaktionsschießen, wenn sie angezackt kommen.

So habe ich in weniger als einer halben Stunde ca. 270 Bilder geschossen....mit einem persönlicheen Volltreffer.:D

Langes Dauerfeuer hatte wenig Sinn, weil die Schwalben für mich ohnehin in Sekundenbruchteilen wieder aus dem Sucher verschwunden waren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.