![]() |
Zitat:
BF an: 200/2,8 BF, drei 85/1,4, 35/1,4, 20/2,8 bei den Weitwinkeln natürlich nicht so störend, aber vor allem beim 200er und beim 85er. ich hab mir jetzt ein Drittes gekauft, das war sehr wenig gebraucht, und da das Gleiche. Und der BF ist leider nicht nur auf dem Chart, sondern auch bei Portraits zu sehen. Ich meine ich kann damit erst mal leben, es ist nicht tragisch weil ich ganz gerne manuell fokussiere, aber ich sage halt trotzdem mal, was mich stört. Übrigens hat meine d7d seit kurzem eine komische Zicke: Das Display geht mitten beim Bedienen aus, egal welches Objektiv dran ist, und ab und zu (beim 200er und bei den 85ern) macht die Cam einen reset wenn man am Objektiv wackelt. Kontaktprobleme? Ich bin echt schon dabei, mir ne d5d zu bestellen, damit ich die d7d mal wegschicken kann. fibbo |
Ich wollte mir den Test-Chart unter Links downloaden aber die seite
bricht mit einer Fehlermeldung ab. Könnt ihr mir einen funktionierenden Link nennen. Gruß Jo |
@fibbo:
Warum überlegst Du eigentlich so lange? Bei so vielen Objektiven würd ich die D7D so schnell es geht einschicken. Keine Frage. |
Was ch grundsätzlich nicht so ganz verstehe ist jenes:
man hat z.B. 5 objektive, eins mit massivem Frontfokus, 2 mit Backfocus und 2 mit gutem Focus. Dann schickt man die Kamera mit einem Objektiv nach Bremen und alle Foken (Foki, Fokusse...) sitzen danach wo sie sollen. Das ist das komische, finde ich. Da wird nicht mal am "Fokuspoti" gedereht um ihn 3 cm nach vorne zu verlegen, sondern ganz eigenartige Dinge passieren da... grüße Daniel |
Zitat:
Meine 7D ist jedenfalls nach der 1. Kur voll o.k. Also nicht zögern, wech damit - ist schnell wieder da. Chris |
Zitat:
Dein Wort in Gottes Ohr :-) Also gut, ich möchte Euch nicht länger nerven und schicke das Paket die Woche ab. Vielleicht krieg ich ja meine d5d bis Ende der Woche, bin ja mal gespannt ob das Teil hält was ich mir verspreche ! fibbo |
Zitat:
Hast Du ne Ahnung, wie weh das tut, 2 Wochen ohne eine d7d und diese wunderbaren, alten Objektive zu leben? Wie geschrieben hoffe ich auf Rettung durch eine d5d ;-) fibbo |
Zitat:
Hast Du noch alle drei 85/1,4 ? |
Zitat:
Welches hast Du gestetet? Das D, das G? Meine sind die alten Modelle, eines hab ich verkauft, das andere biete ich zum Verkauf an, das dritte schick ich mit weg. Das bereits Verkaufte läuft jetzt an einer d9 Analog super (hoffe ich doch!) Und das 200er ist auch noch ein altes. Ich liebe es, und es ist ohne Konverter super manuell zu fokussieren, aber mit dem APO II 1,4 eine Katastrophe. Optisch gut, aber fast nur mit AF sinnvoll, weil das Getriebe des Konverters mitläuft und stört. Angeblich soll das auch beim alten APO I so sein (den ich noch suche!) fibbo |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |