![]() |
Zitat:
Jedoch ist auch die friß oder stirb Mentalität , nicht gerade zeitgemäß. |
Zitat:
Zitat:
Nur kurz zum Pflichtenheft: Wir wollen die Fotos schon erhalten, oder? Und die Bilder sollen schon noch an den Originalstellen in den Beiträgen erscheinen, in denen sie eingefügt wurden? Und die Objektivdatenbank auch, oder kann die weg? Oder fangen wir mit einem reinen Textforum an? Ach ja, das macht ja alles diese automatische Import, den alte Menschen nur nicht richtig verstehen. Also ran an die Buletten. Zu zweit bietet Ihr das dem Verein doch bestimmt als ehrenamtliche Dienstleistung an. Sind ja nur 1,5 Tage und geht fast von alleine. Ich freue mich schon auf ein modernes Forum. Stephan |
Zitat:
Mit allen Datenbanken und Archiven? |
Zitat:
Auch wenn ich kein Bauer bin, so kann ich doch für mich beurteilen, ob eine Milch schlecht ist. In meinem Beitrag #6 habe ich die vielfältige Zustimmung erwähnt, das Forum finanziell zu unterstützen, um auswärtige Leistungen ein zu kaufen. Und damit meinte ich nicht alle, sondern ergänzende Unterstützung. |
Zitat:
|
Zitat:
Was kritisierst Du denn genau? Das hier Leute eine kostenloses, werbefreies Forum für Euch weiterbetreiben und ein riesen IT Projekt nicht stemmen? Oder was ist genau Deine erlaubte Kritik? Stephan |
Zitat:
Seit Jahren gibt es Probleme mit dem Forum, u.a. immer wieder mit den Antwortzeiten. Ich möchte nicht die Mannstunden zählen, die für die "Reparatur" aufgebracht wurden. Wie lange soll es denn noch so weiter gehen? Was fehlt, ist seitens der Verantwortlichen, eine öffentliche Kosten - und Aufwandsschätzung. Dann kann man ein Konzept der Umsetzung erarbeiten und feststellen welche Unterstützung das Forum benötigt. |
Zitat:
Seit Jahren gibt es Probleme mit dem Forum, u.a. immer wieder mit den Antwortzeiten. Ich möchte nicht die Mannstunden zählen, die für die "Reparatur" aufgebracht wurden. Zitat:
Zitat:
Wenn da also 30 KEUR-50KEUR als reine Kosten für die Analyse, Konzeption, Programmierung und Konvertierung des Gesamtkunstwerks rauskommen? Zitat:
Stephan |
Zitat:
Da Dir ein wenig die Formatierung verrutscht ist, antworte ich fett in deinen Text , hoffe das ist ok für Dich. |
Vielleicht ist von Seiten der Betreiber einfach nicht die Bereitschaft da etwas zu ändern, vielleicht ist es aber a7ch nicht so einfach wie man glauben möchte, oder beides. Das würde ich dann akzeptieren und freue mich dennoch über deren Engagement das hier am Laufen zu halten. Ich bin nirgends so aktiv wie hier unterwegs, und ich finde den Upload jetzt auch nicht katastrophal. Wer ein Bild hochladen will kann das auch. Es bleibt immerhin eine kleine Hürde und es wird nicht unüberlegt hochgeladen. Aber das hatten wir schon oft durchgekaut.
Bei FM kostet die Uploadfähigkeit sogar. Dort werden dann auch Links, meist zu Flickr, eingestellt. Wenn dort dann die Bilder rausgenommen werden sind die Links tot. Keine gute Lösung. Aber vielleicht findet sich ja jemand der den Umbau übernimmt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |