SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   die vielleicht dümmste Frage (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20215)

newdimage 01.09.2005 08:48

Ich bin zwar kein Zahnarzt aber auch eher grobschlächtig. Ich liebe aber meine A1 (und natürlich meine xt), deshalb würde ich Ihr nie was böses tun.

Jede CF hat ein Gesicht. Heisst, klar definiert Front- und Rückseite, wo die Pinne stecken, sieht man, und die müssen ja zuerst in die Kamera, es ist also jedem möglich, der das beste Forum der Welt findet, auch eine banale Flash-Card in den Slot zu drücken.
Sind Zahnärzte unter uns? Nein ?! - siehst Du, wie recht ich habe :D .

edit: Mein Lehrer für technologische Mathematik meinte: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur Fragen, die dem Verständnis dienen.
Oder aber Robert Koch: Ihre Frage ist so gut, ich möchte sie mit meiner Antwort nicht schlecht machen.

Monika 01.09.2005 08:49

Guten Morgen,

vielen danke für eure Antworten.

Männer können ja sooooo stur sein..... :roll:

Doch, er hat nichts dagegen, dass ich mir eine kaufe. Er mag nur nicht die Flash Cards, wegen den Elektroden, die angeblich verbiegen können. Das ist bei den anderen Karten nicht möglich, da sie ja verdeckt sind. Nun will er nach einer gleichwertigen Kamera mit einer SD card, oder ich weiß nicht was, suchen. Bezweifel dass er eine findet.

Ich will die A2!!!!!

Liebe Grüße
Monika
Monika

ManniC 01.09.2005 08:53

Dann setz Dich durch, Monika :top:

CF ist das am meisten verbreitete Kartenformat. Die Kartenführung in der A2 ist so passgenau verarbeitet, dass da eigentlich nichts schiefgehen kann.

Genau EIN Fall ist in diesem Forum geschildert worden, bei denen in der Cam ein Kontakt verbogen wurde, und da lag es an einem Grat an der Karte. ALLE anderen Ax & Dx-Besitzer sind happy.

newdimage 01.09.2005 08:54

Monika, die CF hat verdeckte Kontakte und gilt alleine aufgrund der etwas grösseren Bauform als Robust. SD-Karten sind viiiiiiel empfindlicher, z.B. liegen die Kontakte offen.

Ich verwende beide Kartentypen und bin CF-Fan. Die Grösse stört übrigens nicht, die Dinger sind immer noch recht kompakt (leg mal 8 Filme neben eine 1GB-CF).

A2Freak 01.09.2005 10:06

Smart-Media-Karten sollen auch sehr robust sein... :top:

newdimage 01.09.2005 10:11

Zitat:

Zitat von A2Freak

Und in welche Kamera passen die?

Ditmar 01.09.2005 10:45

Erst einmal ein herzliche Willkommen hier im Forum!

Vieleicht soltest Du erst Deinen Mann austauschen! ;)
Wenn Er denn Techniker ist wie Du schreibst, kann es nicht weit her sein mit dem Wissen! Sorry!

Fingolfin 01.09.2005 10:54

Nun, bei mir waren Smart-Media Karten die einzigen, die auch mal versagt hatten. Meine beiden CF's (eine Lexar, eine no name im Urlaub rasch nachgekauft) funktionieren hervorragend.

Von den insgesamt 8 Smart-Media's sind haben mittlerweise zwei den Geist aufgegeben.

A2Freak 01.09.2005 12:04

Zitat:

Zitat von newdimage
Zitat:

Zitat von A2Freak

Und in welche Kamera passen die?

Olympus z.B.

Aber nur die bis 2002... :lol:

Monika 01.09.2005 18:50

Juhuu ich hab sie!!!!

Liebe Grüße
Monika

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.