SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Kirche im Dorf lassen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202040)

Crimson 12.02.2023 15:47

Moin,

mal abgesehen davon, dass mir kein Adobe ins Haus kommt... das zweite hat echt was, jetzt wissen wir wenigstens, wie Munch das damals gemacht hat :mrgreen:

Das erste ist ein bisschen, wie man sich KI vorstellt - wie auch sonst, wenn NI Vorlage war :twisted: - irgendwie etwas grobmotorisch in den Farbkasten gefallen... da würde ich das Ausgangsbild richtig gut finden, wenn nur der Turm scharf (und gerade :roll:) wäre...

Viele Grüße,
Markus

Kurt Weinmeister 12.02.2023 16:33

Zitat:

Zitat von steffenl (Beitrag 2267383)
Bist Du allein und gibst Deinen gefiederten Freunden Namen, vielleicht mal das soziale Umfeld oder die Zusammensetzung im Chemiebaukasten überprüfen. :oops:

Ich bin ja noch kein Rentner, auch wenn ich so aussehen mag.
Das mit den Enten ist etwas diffizil. Manche meinen, ich hätte eine Affinität zu diesen Tieren, weil ich einmal den Fehler gemacht habe, von US Postal Service eine Gummiente als give away nach Europa einzuführen und auf meinem Schreibtisch zu parken. “Oh, Du sammelst Enten?
Nein.
Aber “Nein” versteht keiner und so häufte sich mein Vorrat an ungewollten Gummienten auf über 100 an.

Im Topf und in der Pfanne und danach mit ein wenig Barolo genossen, finde ich sie eigentlich ganz angenehm.
Aber auf Bildern?
Nein, da habe ich andere Hobbys.

Und was meinen Chemiebaukasten betrifft: die notwendige Apparatur um Alkohol herzustellen und ein wenig Propantrioltrisalpetersäureesther darf natürlich nicht fehlen.

The Norb 12.02.2023 18:00

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2267399)
Das hat jetzt aber nichts mehr mit Fotografie zu tun......

Und was meinen Chemiebaukasten betrifft: die notwendige Apparatur um Alkohol herzustellen und ein wenig Propantrioltrisalpetersäureesther darf natürlich nicht fehlen.

Ja das ist jetzt wirklich "Malen mit Licht"
Bzw. ..... war das nicht sogar mal damals "Fotografie" ? :D

Für deine "Apparatur" können wir ja mal den Bauplan posten -
da gibt es bestimmt Anregungen "wie man das noch besser machen kann" ! :D

embe 12.02.2023 18:13

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2267399)
...

Beides natürlich nur für den strikt medizinischen Gebrauch....:cool: :lol:
(aber das C3 bitte ohne 'h' geschrieben)

Kurt Weinmeister 12.02.2023 19:30

Ich bin von biblischen Namen immer so fasziniert … da stimmt die Chemie noch :mrgreen:
Aber Du hast natürlich recht: Es heißt Ester.

Kurt Weinmeister 12.02.2023 19:36

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2267395)
… wenn NI Vorlage war … wenn nur der Turm scharf […] wäre...

Was ist NI? Ich stehe auf dem Schlauch.

Ich habe auch Bilder mit scharfen Turm. Allerdings ist dann auch der Vordergrund scharf …
Da müsste ich mischen.

Crimson 12.02.2023 19:39

Natürliche Intelligenz. Ich weiß, sie ist selten, kennt halt nicht jeder :mrgreen:

Ach ja... Mischen :top:

Kurt Weinmeister 12.02.2023 19:57

Ja, das liegt bestimmt daran, dass die wenigsten von uns darüber frei verfügen können :crazy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.