![]() |
Zitat:
|
Hallo Jan!
Also damit Du auch nochmal einen ernsthaften Beitrag hier stehen hast: Wir waren mal in Oberstdorf zum Ski fahren, könnte im Jahre 2000 gewesen sein. Das war schön und nah. Bei uns war es zwar kurz vor Ostern und nicht kurz nach Weihnachten wie bei Dir, aber da ist es mit der Schnee(un)sicherheit ähnlich, denke ich. Wir hatten damals zwar im Tal alles grün, aber am Nebelhorn gab es ab der Mittelstation Schnee satt und man kann mit dem Skibus auch zum Fellhorn fahren, da war abfahren dann mit Kunstschnee bis ins Tal möglich, wenn auch mittags sehr weich (im April eigentlich auch verständlich). Der Skikurs für die Kinder fand am Söllereck statt, sehr kleines Skigebiet mit gutem Schnee, da Nordhang. Uns hat es da jedenfalls Spaß gemacht. Wenn Du interessiert bist kann ich Dir noch weiter Auskunft geben. Gruß Alder Knipser |
Hallo Jan,
zum Thema "Winter" in der Mitte Deutschlands muss man ja sicher nichts sagen ..... wenns denn mal geschneit hat ist es in Willingen ganz schön, auch in Winterberg. Aber wann schneits hier schon im Dezember? Meist doch erst im Januar, Februar. Ich denke wenns einer längerfristigen Planung bedarf ist man im grenznahen Österreich schon besser aufgehoben. |
Hier im Norden der Republik erwarte ich für Weihnachten eher Forsythien und Krokusse. ;)
Was brauchen wir Schnee, wenn wir doch Regen haben. Den aber immer seltener, die letzten 14 Tage. :lol: Gruß: Hansevogel |
Ich würde eventuelle mal in Winterberg schauen, ob da für euch etwas dabei ist.
|
Schneesicher sind die Westalpen (Frankreich, Schweiz).
Aber auch in Österreich, kurz hinter der Grenze, am Unterberghorn bei Kössen wird künstlich beschneit. Dort ist es preiswert und gut. Unterberghorn / Kössen |
Hallo,
danke für Eure Tipps, wg. kürze des Tripps kommt wirklich nur ein Ziel im Sauerland, Hunsrück oder evtl. noch im Harz in Frage. Meine beiden Frauen werden sich zur Not auch 5 Tage lang ohne Schnee amüsieren können. Favorit ist aktuell das Ferienhotel Stockhausen in Sellinghausen (Sauerland), dort waren wir schon mal im Sommer, es ist sehr ordentlich und hat ein schönes Schwimmbad mit Rutsche und Sauna im Haus. LG Jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |