SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ist die DiMAGE7 eine echte SLR ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20193)

ManniC 31.08.2005 11:55

Upgrade kostet immer noch.

quidam 31.08.2005 12:09

Re: ...

Zitat:

Zitat von dbhh
Unter dSLR war die Dimage7 vielleicht mangels passender Kategorie abgestellt.

Es steht aber auch im vom Anbieter geschriebenen Untertitel "Digital-Spiegelreflexkamera mit 5,2 Megapixel", das ist dann Absicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Anbieter selber die Unterscheidung nicht kennt, aber dann darf er den Begriff halt nicht verwenden. Meiner Ansicht nach dürfte das für einen Rücktritt vom Kauf reichen, ich bin aber kein Rechtsanwalt.

Zitat:

Zitat von dbhh
Manuelle Scharfstellung mit dem EVF der Dimage7 kannst du vergessen. Das geht nicht mal mit dem Fast-Megapixel-EVF der DimageA2.

Kann ich so pauschal nicht unterschreiben. Mit der Vergrößerung an der A1 ist es zwar zeitaufwändig, aber nicht unmöglich. Über die D7 kann ich nichts sagen.
Mit dem manuellen Scharfstellen an einer SLR kann das natürlich lange nicht mithalten.

Schakal93 31.08.2005 12:14

Ja das mit der Spiegelreflex im Text habe ich auch gelesen und dem Verkäufer geschrieben das er mir entweder mit dem Preis etwas entgegenkommen soll, oder ich vom Kauf zurücktrete. Ich hatte nämlich bereits ein Angebot für eine Canon EOS-10 für 380,-€ gehabt.

Schakal93 31.08.2005 12:46

Ok, angenommen das gibt nichts mit der Kamera. Wer kann mir eine gleichgute oder bessere für max. 260,-€ empfehlen, gebraucht ist ok.

ManniC 31.08.2005 12:49

260 € ist schon arg knapp -- halte mal Deine Augen nach einer A1 auf.

Schakal93 31.08.2005 12:54

Ok, werde ich machen. Ganz besonders wichtig bei einer neuen Kamera ist dass ich mir den Zoom und Fokus manuel am Rad einstellen kann.

newdimage 31.08.2005 12:56

Das ist ja so, das jemand Cabrio inseriert und einen Kombi verkauft.
Gib das Teil zurück.

erich_k 31.08.2005 12:58

Zitat:

Zitat von Schakal93
Ja das mit der Spiegelreflex im Text habe ich auch gelesen und dem Verkäufer geschrieben das er mir entweder mit dem Preis etwas entgegenkommen soll, oder ich vom Kauf zurücktrete. Ich hatte nämlich bereits ein Angebot für eine Canon EOS-10 für 380,-€ gehabt.

Ich glaube kaum, dass da Möglichkeiten bestehen. Schließlich hört man ja auch immer wieder von "spiegelreflex-ähnlich"

Schakal93 31.08.2005 13:01

Da bin ich ja am überlegen, wenn er mir Preislich ein wenig entgegen kommt. Nehm ich die mal zum testen, denn was ich hier so lese scheint die garnicht verkehrt zu sein, zumindest mit dem Softwareupdate! Und das muss mir mal irgendwer besorgen, ich werde da bestimmt keine 50,-€ ausgeben um Macken zu beseitigen.

erich_k 31.08.2005 13:02

Du hast nur eine Möglichkeit, wenn du noch nicht bezahlt hast, denn dann sitzt du am längeren Hebel!

So wie ich das sehe, hast du das gebot ja eh erst gestern abend abgegeben. Zahle dann lieber nicht, bevor nicht alles klargemacht ist!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.