![]() |
Also ich habe es schon recht lange, funktioniert an der D7d.
Ich finde es nicht schlecht einzig der Autofokus ist etwas unruhig. Ich schau mal ob ich ein Foto von dem Teil mache und dann reinstell Gruß Tobias |
bei meinen ersten Tests an der neuen D7D im Januar war ich noch zufrieden mit der Leistung bei 300mm, weil aus der freien Hand mit Offenblende 5,6.
Erst viel später bemerkte ich, dass Aufnahmen mit längerer Teleeinstellung und abgeblendet z.B. auf 11 total überbelichtet waren, wobei die Camera im Exif den eingestellten Blendenwert richtig anzeigte. Systematische Tests brachten dann zutage: Bis 120mm blendet das Objektiv vor dem Auslösen exakt auf den gewünschten Wert ab (und liefert hervorragende Ergebnisse), bei Brennweiten darüber hinaus bleibt die Blende stets offen. Wann dieser Defekt erstmalig auftrat, muss ich irgendwann an meinen früheren Dias heraussuchen. Da ich aber fast ausschliesslich Filme mit 25 und 50 ASA verwendet habe, war ich vermutlich auch schon früher gezwungen, die maximale Blende zu benutzen, so dass der Fall vermutlich ungeklärt bleibt, denn überbelichtete Dias wären mir frühzeitig augefallen. Gruss, Hans-Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr. |