![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Schon auf Ventura?! Da klappen leider einige Fremdprogramme nicht. Kann es leider nicht probieren, bin unterwegs ... |
Habe auf meinem Windows PC und der A1 (verbunden mit einem USB-C Datenkabel) das SEL100400 und das SEL200600 problemlos updaten können. Musste ca. 30s warten, bis der Update auf der Kamera zum Laufen kam. Das war bei beiden Objektiven gleich.
|
Zitat:
Wenn es nicht funktioniert, mein Angebot steht, weiteres dann gerne per PN. ;) |
Ich habe gerade mit Erfolg das Update installiert, allerdings mußte ich noch - You need to install Sony Camera Driver - den Kameradriver wie in der Sonyseite beschrieben installieren.... anschließend ging alles reibungslos.
Achja MAC, 24-105/4, A 7 RIII und das Originalkabel. |
Animiert durch diese Debatte habe ich jetzt auch mal ganz spontan zwei Objektive (100-400 u. 200-600) aktualisiert. Hat problemlos geklappt. Kamera war die A6600 (+Sony-Originalkabel).
Ich frage mich nur, ob das wirklich echt was bringt oder eigentlich nur auf die neue A7RV abhebt? |
Es gibt die beiden Ansätze:
Never touch a running system - wer keine A7RV hat, braucht nicht upzudaten Ich bin gerne auf dem neusten Stand - dann mach den Update, schliesslich gibt es neben dem Support der A7RV auch Stabilitätsverbesserungen: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir ging hier aber definitiv das Volvo Navi Karten Update nicht, One Kalender läuft nicht ... da hinken wohl einige hinterher. Bin aber auch gespannt, was andere hier sagen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr. |