SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Emotionen im Sport oder wenn Gesichter sprechen.... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201361)

ingoKober 28.09.2022 11:00

Beeindruckende Aufnahmen und Gesichtsausdrücke. Man sollte sich Zeit nehmen, da mal genau draufzuschauen :top:

Der Augen Af der A1 war da sicher auch hilfreich.

Viele Grüße

Ingo

peter2tria 28.09.2022 11:14

Uih, jetzt erst gesehen.

Tolle Serie Porty.
Erst dachte ich mir - 'ganz schön viele Bilder'- , aber beim Durchsehen ist es mir nicht langweilig geworden. Jedes Bild hat seinen eigenen Stellenwert :top:

Trotzdem bleibt für mich der Blick im Bild 1 am am längstem im Gedächtnis :cool:

Dornwald46 28.09.2022 11:19

Sehr viel Action der Mädels:top::top:
Spannende Aufnahmen:top:

Porty 30.09.2022 18:59

Schön, dass Euch die Aufnahmen gefallen haben und vielen, vielen Dank für die lobenden Worte. :top:

Mainecoon 05.10.2022 14:10

Spannende und actionreiche Fotos in schwieriger Umgebung - Chapeau!

Viele Grüße

Mainecoon

XG1 05.10.2022 15:52

Ein eindrucksvoller Leistungsnachweis von Fotograf und Gerät. Außerordentlich professionell. :top:

Wolli 05.10.2022 17:13

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2252604)
Weniger schön waren die neuen LED- Werbebanden, die viel zu hell, nicht nur die Belichtung sondern auch den Weißabgleich der Kamera durcheinander brachten, so dass es in der Bildbearbeitung reichlich Arbeit gab. Gut wenn man die RAW- Dateien hat. Je nach Bildinhalt auf den Banden sahen die Aufnahmen auch schon mal so aus: :crazy:

Bild in der Galerie

Vielleicht ist es ganz hilfreich, wenn man alles manuell einstellt, Zeit, Blende, ISO und Weißabgleich.
In einer Sporthalle hat man auf dem Spielfeld recht ausgeglichenes Licht. Kleine Unterschiede sind dann in der Nachbearbeitung gut zu korrigieren.

Habe früher viel beim Fußball meiner Jungs fotografiert. Da wurde die automatische Belichtung sehr vom Hintergrund falsch beeinflusst. Irgendwann habe ich dann auch nur noch manuell belichtet.

Kann mich aber nur den Komplimenten für deine Fotos anschließen. :top:

Porty 23.03.2023 14:40

Ich hole aus gegebenen Anlass (Danke an Harald für die Anregung) den Thread mal wieder hoch:
Ich hatte am Samstag das Vergnügen, die Bundesligabegegnung der Rugby- Damen zwischen München und Rottweil fotografisch zu begleiten. War leider nicht so ganz einfach, schon die Anreise war eine Herausforderung. Nachdem ich nach langer Suche im Web endlich herausgefunden hatte, wo das Spiel in München stattfinden würde, bin ich in froher Erwartung nach München aufgebrochen. Nur um festzustellen, dass es dort nicht stattfand. Zum Glück konnte mich der Platzwart mit dem Vorstand des MRFC verbinden, der mich dann nach Augsburg schickte.....:evil:. Also wieder auf die Autobahn, 60 km zurück, nur um dann im Stau der Fußballfans des FC Augsburg fest zu stecken.....:evil::evil:.
Na ja, ich war dann doch 15 min nach Spielbeginn auf dem Platz und vermutlich der Einzige Zuschauer, der nicht zum Umfeld der spielenden Mannschaften gehörte. Zum Glück war noch nichts Wesentliches passiert, es stand immer noch 0:0
Leider pfiff der Schiri einen fürchterlichen Mist zusammen, so dass es kaum schöne Spielzüge, dafür aber um so mehr Gassen (Einwürfe) und Gedränge gab. Dementsprechend überschaubar fiel das Ergebnis an guten Fotos aus, einige möchte ich euch nicht vorenthalten:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das Spiel endete 15:0 (auf Fußball übersetzt 3:0), wobei die Damen aus Rottweil eigentlich unverdient so hoch verloren haben, aber letztlich an der schieren Wucht der Münchner Verteidigung gescheitert sind....

:D:D

perser 23.03.2023 18:52

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2252635)
Ich mag solche Threads … weil sie 1. Menschen zeigen, denen man dann auch gut ins Gesicht schauen kann, 2. das thematische Spektrum des Forums vielfältiger halten, 3. stets auch eine gewisse Breite an Autoren sichern und 4. überhaupt eben Fotos zeigen…

Ich zitiere mich mal hier ausnahmsweise selbst, denn was ich schon zu Deinen Basketballerinnen schrieb, trifft auch auf diese neuen Bilder zu, nur ergänzt um zwei weitere Punkte:

… 5. eine selten zu sehende Sportart präsentieren und dies auch noch 6. vorgeführt durch temperamentvolle Mädchen.
Ich wusste bisher gar nicht, dass junge Frauen Rugby spielen.

Eine tolle Idee mit eindrucksvollen Bildern voller lebendiger Gesichtsausdrücke, viel Dynamik und Spannung – und alles auch noch fotografisch sauber umgesetzt!! :top:

kiwi05 23.03.2023 18:59

Was soll man noch sagen, nachdem Harald alles aufgezählt hat?

Köstliche Bilder. Die Mimik der gnadenlos scharf eingefangenen Gesichter, in einer genialen Mischung aus Anstrengung, Konzentration und Willenskraft, sind einfach nur :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.