SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Schwarzstorch mit einem Touch Lila (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201125)

Ernst-Dieter aus Apelern 10.08.2022 09:02

Ganz tolles Bild, sicherlich nicht ganz einfach aufzunehmen!:top:

Dirk Segl 10.08.2022 09:24

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2248462)
Ganz tolles Bild, sicherlich nicht ganz einfach aufzunehmen!:top:

Danke Dir !
Das Problem ist der Vogel selbst. Wenn im Umkreis von mehreren Quadratkilometern nur einer vor Ort ist sind die Chancen halt sehr gering ihn zu sehen und dann noch so nah im Flug zu erwischen.
Da ist verdammt viel Glück dabei.

kiwi05 10.08.2022 11:55

Ich möchte diese schöne Beschreibung aus dem Wildlifethread auch gerne hierhin kopieren:

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2248452)
Da war es wieder das "Wildlife-Kribbeln". :crazy:
Schwarzstörche kommen dort seit leztem Jahr zum fischen.
Voriges Jahr war es ebenfalls ein Exemplar und ich war zu der Zeit ca. 20 mal dort ohne ihn überhaupt zu sehen.

Ich war nun zum dritten Mal seit der diesjährigen Sichtung vor Ort und außer Sonnenbrand nicht ein Foto. :lol:
Die dortigen Eisvögel sind einen Weiher weiter gezogen, wegen dem niedrigen Wasserstand.

Wollte grad einpacken (Licht, Hitzeflimmern, ...) da kam plötzlich ein Schatten über mich hinweg geflogen.
Da 3-4 Graureiher immer vor Ort sind aber nichts ungewöhnliches, bis auf die roten Beine. :D

Klar, daß dann Puls und Adrenalin wieder in die Höhe gingen, denn so eine Chance hat man nicht jedes Jahr.

Das mit dem Licht war relativ kompliziert.
Die Sonne knallte schon, schwarz-weiß und dann noch nasses Gefieder vom Fischen.
Da er fischte und immer in Bewegung machte ich alles mit ner 1/2500s bis 1/3200s

Ich hätte sogar noch auf -1,3, -1,7 EV runtergehen können.

Neben Schwarzspecht jetzt auch den Schwarzstorch. :top:

Mache dieses Jahr dann nen Kalender zum Thema "SCHWARZ".

Grüße !!

…und zwar deshalb, weil ich das Bild für die Ausstellung vorschlagen möchte.

Ich finde, dieses Foto hat es verdient in die Ausstellung zu kommen, nicht weil es ein vortreffliches Portrait eines schwer anzutreffenden Vogels ist, sondern weil es, ganz ab von den Mühen und dem Glück des Moments, ein wirklich gutes Foto dieses für Fotografen und Equipment nicht einfachen Motivs ist.

ingoKober 10.08.2022 12:13

Da werde ich doch glatt mit "Ja" stimmen :shock:

loewe60bb 10.08.2022 13:55

Ich würde normalerweise auch mit "Ja" stimmen.

Da die letzten, gewählten Bilder aber bis heute (nach Monaten!) nicht in der "Ausstellung" auftauchen, sehe ich an diesen Abstimmungen keinen rechten Sinn. :zuck:

Ich habe daher (für mich) beschlossen nicht mehr an Abstimmungen für die "Ausstellung" teilzunehmen. :?

Ernst-Dieter aus Apelern 10.08.2022 15:12

Ich stimme auch für die Ausstellung,würde die Tiefen des Gefieders eine Nuance aufhellen.

Dirk Segl 10.08.2022 20:28

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2248485)
Da werde ich doch glatt mit "Ja" stimmen :shock:

Dann sag ich schon mal "Herzlichen Dank !"

Dirk Segl 11.08.2022 08:50

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 2248493)
Ich würde normalerweise auch mit "Ja" stimmen.

Da die letzten, gewählten Bilder aber bis heute (nach Monaten!) nicht in der "Ausstellung" auftauchen, sehe ich an diesen Abstimmungen keinen rechten Sinn. :zuck:

Ich habe daher (für mich) beschlossen nicht mehr an Abstimmungen für die "Ausstellung" teilzunehmen. :?

Danke Dir und schön, daß Dir das Foto zusagt.
Du hast Recht, das mit dem Übertrag von Abstimmung zu Ausstellung verstehe ich auch nicht so ganz.

mineral0 13.08.2022 08:14

Schade, daß die Admins anscheinend bei der Umsetzung der Galerie etwas nachlässig sind.
Daß dieses Foto natürlich dorthin gehört, dürfte ja außer Frage stehen.

loewe60bb 13.08.2022 10:56

Zitat:

Zitat von mineral0 (Beitrag 2248807)
[...]
Daß dieses Foto natürlich dorthin gehört, dürfte ja außer Frage stehen.

"Natürlich" ist das gar nicht.
Und:
Das steht auch nicht außer Frage, sondern hängt eben von der Beurteilung durch die Abstimmenden ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.