SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Kauf der Dynax 7d-- Frage nach Shop "TopvisionShop.de (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20095)

Sunny 29.08.2005 19:21

Zitat:

Zitat von ManniC
ICH persönlich würde wegen eines Preisvorteils von vielleicht 50€ überhaupt nicht online kaufen, sondern einen lokalen Händler in die Pflicht nehmen.

Hallo Manni,

das ist sicherlich richtig, aber was wenn kein vernüftiger Händler in der Nähe ist ???

erich_k 29.08.2005 19:31

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von ManniC
ICH persönlich würde wegen eines Preisvorteils von vielleicht 50€ überhaupt nicht online kaufen, sondern einen lokalen Händler in die Pflicht nehmen.

Hallo Manni,

das ist sicherlich richtig, aber was wenn kein vernüftiger Händler in der Nähe ist ???

Oder wie bei mir, der örtliche Fachhändler offensichtlich gar nix für KM übrig hat?

Sunny 29.08.2005 19:35

Zitat:

Zitat von erich_k
Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von ManniC
ICH persönlich würde wegen eines Preisvorteils von vielleicht 50€ überhaupt nicht online kaufen, sondern einen lokalen Händler in die Pflicht nehmen.

Hallo Manni,

das ist sicherlich richtig, aber was wenn kein vernüftiger Händler in der Nähe ist ???

Oder wie bei mir, der örtliche Fachhändler offensichtlich gar nix für KM übrig hat?

Auch das soll es geben :flop: :flop: :flop:

name ist bereits vergeben 29.08.2005 20:19

Hallo! Ich glaube, dazu kann ich hier etwas sagen. Ich habe mein D7 dort im Online-Shop gekauft und kann nur sagen, alles klappte hervorragend. Die Kamera funktioniert hervorragend. Ich bin vollauf zufrieden. Ich habe inzwischen mehr als 8000 Bilder gemacht und bin bisher nicht enttäuscht worden. Die Lieferung erfolgte über die Deutsche Post und so super verpackt, dass ich nicht schlecht gestaunt habe. Wirklich TOP! Die Leute vom Online-Shop sind auch sehr gut zu erreichen, so dass Fragen in der Regel sehr schnell und kompetent beantwortet werden können. Bei der Auslieferung im Januar war die deutsche Bedinungsalnleitung nicht beigefügt, nur als PDF-Datei, aber nach einem Telefonat kam diese nachgeliefert. Also mein Fazit: ich habe es bis jetzt nicht bereut, sie dort gekauft zu haben , zumal ich, da wo ich wohne eh keine Möglichkeit gehabt hätte, sie mir zu kaufen, geschweige denn zu testen. Ich hoffe, dass ich eine kleine Entscheidungshilfe geben konnte. :top:

Blackmike 29.08.2005 20:27

So nach langem stöbern,- quälen der Suchfunktion der Foren bin ich jetzt kurz vor dem entgültigen Klick auf "Kaufen"

Favoriten waren übriggeblieben fotomeile.de und fotoversand24.de

wegen des besseren preises meiner Kombi wird fotoversand24 bei mir das rennen machen. Beide shops sichern im übrigen zu, das die Ware keine Grauimporte sind.

zu TopvisionShop: Am Freitag hab ich an den Shop im Webformular eine zweite Anfrage geschickt (eine erste wg Verfügbarkeit wurde binnen 6 STunden beantwortet) in der ich mich über eine Zusicherung eines "Nicht Grauimportes mit Garantiekarte und deutscher Bedienungsanleitung erkundigte... Naja, bis jetzt (Montag Abend 19 Uhr) blieb die Antwort aus.... (reine Tatsache,- keinerlei Bewertung :? )
Unter diesen Umständen ist mir das dann trotz des besseren Preises zu heikel...

greetz Black,

der jetzt auch bald eine 7d hat

Sunny 29.08.2005 21:07

Zitat:

Zitat von name ist bereits vergeben
Hallo!

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns,

auch wenn Du keinen Namen hast :lol:

ManniC 30.08.2005 00:20

@name ist bereits vergeben:

Goiler Nick ;) -- herzlich willkommen im Forum.

Ähhhm -- wenn Dein Nick keine Absicht sondern ein Error ist sach Bescheid, in diesem Fall ändere ich persönlich in diesem Forum in allen Datenbanken :cool:

WB-Joe 30.08.2005 07:49

Hab mir vor etwa 3 Monaten eine Linse bei denen bestellt nachdem ich die Auskunft "kurzfristig lieferbar" erhielt. Nach 4 Wochen erhielt ich dann nach mehrmaligem Nachfragen die Aussage " binnen 2 Wochen" lieferbar. Weitere 2 Wochen später kam dann auf die Nachfrage wo meine Linse sein die Antwort"Sie können jederzeit kostefrei stornieren". :evil:
Die Firma verdient mit mir kein Geld mehr!

difgru 30.08.2005 10:50

Habe die D7D vor ca. 5 Wochen bei Topvision hekauft, zusammen mit einem VC-7D. Sehr schnelle Lieferung, Original verpackt, kein Grau-Import. 2 Jahre Garantie. Bei Defekt wird die Kamera abgeholt.

Ich hatte gleich am 2. Tag nach ergiebigem Ausprobieren einen Defekt an einem der CF-Stifte in der Kamera.
Dem Support von Topvision telefonsich gemeldet. Sofort RMA per eMail erhalten.
2 Tage später wurde die Kamera abgeholt und ein paar Tage später eine neue geliefert.
Seitdem Null Problemo.

Morlock 30.08.2005 13:10

Ich habe da im Juni meine Canon bestellt. Nach 5 Tagen geliefert.
War ein französisch/holländisches Modell, mit einem extra gedruckten Handbuch in deutsch. Garantieabwicklung soll über den Laden erfolgen.

Ich hätte die Kamera lieber im Laden vor Ort gekauft, aber nach langer Lauferei konnte mir Keiner (!) die Kamera zeigen und dann wollten alle mindestens 200 € Mehr haben. Bestellung und Lieferzeit ? Ja....in den nächsten Wochen....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.