![]() |
Zitat:
https://www.fotokoch.de/deal-area-menu.html Und bevor du frägst, NEIN, ich kenne es nicht, ich habe gestern nur geschaut ob das für APS-C oder VF ist. Da bin ich auch über das YT Video gestolpert https://www.youtube.com/watch?v=EefHiAi-7y8 habe aber direkt nachdem er sagte APS-C wieder abgeschaltet. Von der Marke habe ich ein 11mm Fisheye Vollformat, Verarbeitung ist echt gut. |
Danke Norbert , das Objektiv habe ich schon vor ein paar Wochen entdeckt!
|
Wäre es für VF hätte ich es tatsächlich mal bestellt um auszuprobieren.
|
Hat aber Einschränkungen, die Vergrößerungslupe geht nicht.
|
Nicht autom. da keine elektr. Übertragung stattfindet, aber sie sollte sich doch manuell einschalten lassen?!
|
Das mit der automatischen Aktivierung hat zur Folge dass die automatisch aktivierte Lupe bei AF- Einstellung "flexible Spot" dann dorthin springt, wo eben der Spot gesetzt wurde.
Das mag hilfreich sein, wenn man es zuerst mal mit dem AF probiert hat. Ich verwende die Fokuslupe bzw. den "Manual Focus" aber zu 80% bei Verwendung von Altglas und da verschiebe ich den Rahmen für die Lupe erst nach (manueller) Aktivierung. |
Was hinderlich sein könnte sind die extremen Naheinstellungen von Makroobjektiven < 30mm,da fällt wohl sehr schnell der Schatten des Fotografierenden aufs Motiv. Naheinstellgrenzen von 11 cm erweisen sich in manchen Tests als nur 3 cm.
Beim Tamron 2,8/20mm ist es laut Cameralabs so. |
Zitat:
|
Hier die 9,5 cm des Sony, also nicht identisch mit der Entfernung Frontlinse Motiv?
https://www.dyxum.com/lenses/Sony-30...o_lens719.html |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |