SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Mondbaum 2022 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=200489)

wus 16.04.2022 08:22

Immer wieder toll! Schön dass Du ihn auch mal während der blauen Stunde erwischt hast.

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2239474)
Er kommt wieder näher, aber ganz reicht es noch nicht.

Wofür reicht es noch nicht ganz?

kiwi05 16.04.2022 08:31

Immer wieder begeisternd, Tobias.:top:
Hast du bei diesem Foto dein 500er A-Mount an die 6600er adaptiert oder wie weit bist du bei deinem stillen Wechsel zum E-Mount?

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2239474)
Er kommt wieder näher, aber ganz reicht es noch nicht.

Ich würde den Ast unten rechts in Natura kürzen, dann muss der Mond nicht extra für dein Foto näherkommen.:mrgreen:

turboengine 16.04.2022 08:53

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2239476)
Ich würde den Ast unten rechts in Natura kürzen, dann muss sich der Mond nicht extra für dein Foto näherkommen.:mrgreen:

Hihihi, das habe ich mir auch schon öfter gedacht. Die Baumschere läge bereit und ich weiss wo der Baum steht :D.

Tobbser 16.04.2022 09:18

@wus:
Danke und ja, die verschiedenen Lichtsituationen sind sehr spannend.
Wenn der Mond noch näherkommt, als "Supermond", dann reicht es auch für den Ast rechts.

@kiwi: Merci, Peter.
Ja, da war das Sony A-Mount 500mm F4G an der A6600, zusammen mit dem Samyang 24mm meine bisherigen einzigen E-Mount Sachen. Die A99II hat mit dem 70400G2 gefilmt. Wobei bei F9 auch sicher das 150600G2 von Tamron den Zweck für Bild oder Video erfüllt hätte, aber das Bessere ist eben der Feind des Gutrn und das höhere Gewicht sorgt auch für Ruhe auf dem Stativ.

@Klaus:
Das würde ich tatsächlich, wenn überhaupt, zu zweit machen (und in Absprache mit dem Besitzer), damit man vor und während des Schnittes von meinem Standort aus kommunizieren kann und sehen kann, wie sich das auf die Silhoette auswirkt.

turboengine 16.04.2022 09:33

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2239481)
@Klaus:
Das würde ich tatsächlich, wenn überhaupt, zu zweit machen (und in Absprache mit dem Besitzer), damit man vor und während des Schnittes von meinem Standort aus kommunizieren kann und sehen kann, wie sich das auf die Silhoette auswirkt.

Ja, logisch. Wäre eine coole Aktion :D

Kurt Weinmeister 16.04.2022 09:56

Man könnte ja auch ein Bildbearbeitungsprogramme nehmen.
Aber das ist wohl zu einfach.
Frag doch mal nach, ob Du den Mond aufblähen darfst :crazy:

turboengine 16.04.2022 09:59

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2239484)
Man könnte ja auch ein Bildbearbeitungsprogramme nehmen.

Pfui! Aus! Sitz! Platz!

Ernst-Dieter aus Apelern 16.04.2022 11:18

Mein Gott, dieser rechte Ast ist nun mal Wirklichkeit.Das Bild ein wenig nach rechts gezogen, es wäre Niemanden aufgefallen.Ich finde das Bild auch so sehr gut.

Tobbser 16.04.2022 17:22

Wenn ich mit Bildbeabeitung hätte arbeiten wollen, dann hätte ich das Bild schon vor 3Jahren "im Kasten" gehabt. :crazy:

Es soll ja ein unmanipuliertes, im Sinne von keiner Pixelverschiebung sein. Da würde ich schon eher zur Astschere greifen, wobei das eben auch einen ergönzemden Satz zu allen kommenden Bildern bringt.

Liebe Grüsse
Tobias

usch 16.04.2022 22:19

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2239512)
Es soll ja ein unmanipuliertes, im Sinne von keiner Pixelverschiebung sein.

Manipuliert ist manipuliert, egal ob jetzt mit dem Stempelwerkzeug oder mit der Säge. Gerade das vielleicht nicht ganz Perfekte macht das Bild doch authentisch.

Ich hoffe ja immer noch, dass das "Ich würde den Ast unten rechts in Natura kürzen" als Scherz gemeint war. Ich würde für ein Foto jedenfalls nicht mein Motiv unwiederbringlich beschädigen wollen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.