![]() |
Zitat:
|
... aber nicht die gleiche Kamera! :crazy: ---> SONY
|
Upps, zu langsam getippt. :D
Was Bernhard geschrieben hat. :top: |
Dann muss ich alles zurück nehmen und das Gegenteil behaupten. :doh:
|
Ich hatte aber noch nie das "Verlangen" Blende, Zeit oder sonstwas wichtiges mit diesem Steuerrad zu verstellen.
Das hat ja auch noch fünf weitere Möglichkeiten der Verstellung (oben, unten, links, rechts, mittiger Druck). Das wäre mir zum ständigen Einstellen von irgendwas zu fehlbedienungs- anfällig. Ich hab´ das Rad bei mir sogar ausgeschaltet (="nicht festgelegt"). Aber jeder hat da natürlich nen anderen "Workflow". |
So sehe ich das auch - mit den beiden Drehrädern oben ist man auf der sicheren Seite.
Aber es hat so jeder seine bevorzugten Einstellungen oder Arbeitsweisen, was für den einen optimal erscheint, mag für den anderen nicht nachvolziehbar sein. |
Danke euch allen!
@ aidualk Klar hab ich die BDA gelesen und das ganze Internet durchforstet. Leider bisher nix gefunden, sonst würde ich hier nicht schreiben ;) Wie loewe60bb so schön schreibt, kann man auf das hintere Steuerrad leider nur ein paar Einstellungen legen, aber nicht Blende oder VZ. Dachte vll. hab ich einfach was nicht gefunden oder es gibt vll. einen Workaround. Weit verbreitet oder nicht, ich finde es sehr unpraktisch wie es jetzt ist und auch nicht sehr userfreundlich, dass ich es mir nicht so belegen kann wie ich möchte. Das da noch keiner draufgekommen ist :roll: Aber wie gesagt, danke euch allen! Tolles Forum, rascheste Hilfe! @steve.hatton Die Videos werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen. Danke! |
Hättest dir nur zuerst die BDA durchgelesen und dann was anders gekauft :crazy:
|
Tatsächlich!? Bei der A7RII geht das? Dann hab ich eindeutig die falsche Kamera gekauft :cry:
|
... dafür hat dann die A7RII z.B. eine Verriegelung des Moduswahlrades. :)
Also irgendwas ist immer.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |