SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Es ist vollbracht - die 5D ist ab dem 23.08. erhältlich (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19992)

holdi 23.08.2005 10:23

zu teuer

ich verstehe den Preis von 899 Euro für die D7D mit Kit(sch)objektiv nicht so ganz. Der liegt viel zu hoch.

Der D7D Body ist in der Schweiz momentan für 792 Euro zu bekommen.
Demzufolge ist jeder Preis über 650 Euro für den D5D Body ganz klar zu hoch
:D

A1-Chris 23.08.2005 10:31

Die 7D stand die ersten Wochen auch mit 1500 Euro im Laden...

Minoltafan1982 23.08.2005 10:54

Also Lauro - der Chris möchte das Objektiv doch kaufen - so einfach ist das!
Wenn du die 5D haben willst - ich weis wer garantiert welche hat - schreib einfach eine email an info@photo-porst-fuerth.de - da wird dir geholfen!

Und zu den Kameras aus der Schweiz - Preisersparnis gut und schön - aber wenn so eine mal kaputtgeht hat man echt richtig viel Spass

holdi 23.08.2005 10:56

Preissturz

Das ist richtig dass die D7D am Anfang 1500 Euro gekostet hat.

Dennoch würde kaum Sinn machen eine klar unter der D7D angeordnete Kamera zum gleichen Preis zu verkaufen.

Nur so zur INFO: die EOS 350 ist momentan für 630 Euro zu bekommen (auch in der Schweiz). Da diese zwei in direktem Konkurrenzkampf stehen darf die D5D nicht mehr kosten. Das sind die Gesetzmässigkeiten des Marktes. you'll see

nooob 23.08.2005 11:09

Zitat:

Zitat von Minoltafan1982

Und zu den Kameras aus der Schweiz - Preisersparnis gut und schön - aber wenn so eine mal kaputtgeht hat man echt richtig viel Spass

Also, das verstehe ich nicht, denn KoMi hat ne Weltweite Garantie. D.h. wenn ich meine Kamera in Ughanda gekauft habe, sie einen Bachfocus hat, kann ich sie nach Bremen zur Kur schicken. Hier das Email von Bremen, auf das ich mich berufe, nachdem ich nach im Ausland gekauften Kameras gefragt habe:

vielen Dank für Ihre Email.

Wir gewähren 12 Monate Garantie weltweit. Sollten Sie mit Ihrer Kamera Probleme haben wenden Sie sich bitte an die folgende Adresse:

Konica Minolta GmbH
Senator-Helmken-Strasse 1
28197 Bremen

Oder an die Ihnen bekannte Email-Adresse.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Konica Minolta Serviceteam
i. A. Claudia Sommerfeld
Telefon: 0421 / 520 75 - 0
Telefax: 0421 / 520 75 - 71
Email: reparaturauskunft@ph.konicaminoltaeurope.com

Minoltafan1982 23.08.2005 11:51

Natürlich hat man weltweite Garantie - das streitet ja auch niemand ab.

ABER: Eine Reparatur für ein deutsches Modell dauert in Bremen incl Post ca. 1 bis 2 Wochen -

für Reimporte, so weis ich von verschieden Fällen, kann das ganze auch mal 3 Monate dauern,
weil die Reparatur dann, zwar in Bremen durchgeführt, aber über das Herstellerland abgewickelt wird - und das heisst Bürokratie - und das dauert

glaubt es oder glaubt es nicht - Ich jedenfass lass die Finger davon

So viel Arger für die paar Kröten weniger - nee - nix für mich

Lauri 23.08.2005 12:23

Hallo ihr, ich denke ja auch das was holdi sagt, sie ist noch zu teuer, jedoch werde ich probieren mir hier in Berlin ein Geschäft zu suchen und sie auf jeden Fall in die Hand nehmen und dann mal sehen... auf jeden Fall habe ich jetzt im Hinterkopf, dass es mir möglich ist, das Kit-Objektiv loszuwerden! :top:

lg
Laura

A1-Chris 23.08.2005 12:33

ja hier... :top: :top: :top:

PeterHadTrapp 23.08.2005 13:27

Hab sie !!!!!

Moin

ich habe grade eine D5d im Laden abgeholt.
Keine Sorge...ich will meine dicke Schwarze nicht in Rente schicken, die kleine Schwester ist für meinen Boss.
Fühlt sich ein bisschen wie eine aufgepustete A200 an und sieht auch ein bisschen so aus.
Das Kit werde ich nochmal eingehender antesten, das wäre nämlich für mich auch eine interessante Möglichkeit, wenn es denn meine Ansprüche zufrieden stellt, der Brennweitenbereich ist klasse, man könnte mit nur zwei Linsen losziehen (18-70 + 70-210).

Mein Händler hat genau zwei gekriegt, die andere war schon weg, zum Glück hatte ich reserviert.

Gruß
PETER

Minoltafan1982 23.08.2005 13:40

Guckt mal was ich tolles bei eBay gefunden habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7540848913

frisch und lieferbar !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.