![]() |
Eventuell schicke ich die Kamera mal zum Service ein.
|
Zitat:
P.S.: Bei der Mattscheibe ist Vorsicht geboten. Schmutzteilchen verewigen sich gerne mal darauf. Die sind zwar fürs Foto unerheblich, sind aber nicht gerade schön beim Sucherblick. |
... Hat die a900 kein LiveView? D.h. Spiegel wird hochgeklappt und über Sensor fokussieren, evtl. manuell?
|
Nein, hat sie nicht. Die A900 ist eine "gute alte Spiegelreflex".
|
Zitat:
Aber was heißt "gute alte Spiegelreflex"? Eine Canon 5d (ii, iii, iv) hat Live View. Eine Nikon D800, D810 haben Live View. ... nur als Beispiele für beliebte DSLR. |
Zitat:
Lieben Gruß Ralf |
Zur gleichen Zeit gab es Liveview bei der :a:300 und der :a:350 im Einsteigersegment. Die Auflösung war aber unterirdisch und erinnerte fast an C64-Zeiten.
|
Zitat:
Zitat:
|
mir ist gerade aufgefallen, dass der Spiegel nur auf der linken Seite (also wenn wenn durch das Bajonett guck) gehalten wird. Auf der rechten Seite ist ein Loch im Spiegelkasten. Muss da eigentlich noch ein Teil sein, auf welchen ser Spiegel gehalten wird?
|
Ist bei meiner genauso und macht auch Sinn. Wenn es unten zwei Anschläge gäbe, müssten die ja auch exakt auf die gleiche Höhe eingestellt werden, sonst würde der Spiegel schief sitzen oder doch nur auf dem höheren der beiden aufliegen.
Ich vermute, das Loch rechts ist dafür da, dass man bei heruntergeklapptem Spiegel mit einem Inbusschlüssel quer durch den Spiegelkasten an die linke Auflage herankommt, um sie zu justieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |