![]() |
Zitat:
|
ich auch
ich sehe das wie newdimage, das wär dan auch nix für mich! was gibt es denn für alternativen? alternativen die deutlich bessere abbildungseigenschaften bringen?
|
Re: ich auch
Zitat:
Sigma 24-135 2.8-4.5 in der schweiz für 535 CHF (350 euro, dürfte in Deutschland günstiger sein) oder Minolta 24-105 3.5-4.5 D für 665 CHF Bilder kann ich von diesen optiken nciht zur verfügung stellen, würde mich aber interessieren! (falls jemand gerade ein paar irgendwo liegen hat) |
Zitat:
Und: in PTlense (Freeware, gibt es ein Profil für das 18-125 mit 7D) Da genügt 1 Klick und die Verzeichung ist wech (wenn man in den Options automatisches Auschneiden angehakt hat) Genial! Die Linien sind dannach besser als (fast) jede FB der gleichen Brennweite. Die Vignettierung ist genauso einfach weg zu bekommen; geniales Tool und alles in einem Arbeitsgang. EBV muss sowieso bei DSLRs sein, insofern tut es qualitativ noch nicht einmal weh, da es PTlense sowohl als standalone als auch als PS Plugin gibt. Ich behalte die Sigma-Linse jedenfalls und habe viel Spass als "Immerdrauf" damit (auch das braucht man schonmal ;) ... Chris |
Zitat:
Aber das ist nicht mal was mich am Objektiv stört, sondern eher ide allgemeine unschärfe, die dieses Glas mit sich bringt! Gruss Dani |
Zitat:
Ich habe nämlich das 18-125 und hätte für "Problembilder" gerne eine Lösung. Dankeschön! Schöne Grüße, Holger |
Komich, MEIN Guggl haut's gleich als erstes auf die Tapete:
http://www.epaperpress.com/ptlens/index.html |
Zitat:
|
Na, dann kann ich ja lange suchen. ;-)
Danke! Schöne Grüße, Holger |
Ich hab das Sigma auch auf meiner Canon und bin zufrieden.
Der Brennweitenbereich ist super. Im Gegensatz zu den Originaloptiken sieht es sogar hochwertiger aus. ;) - Es ist etwas schwerer und der AF-Motor ist gegenüber den Canon relativ laut. + Geli ist dabei + Metallbajonett Bei dem einen Link wurde im Test gesagt, die Brennweitenverstellung wäre schwergängig. Das gibt sich relativ schnell. Und bei all den Vergleichen sollte man den Preis nicht vergessen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |