![]() |
Schau doch mal in die Objektiv-Datenbank hier im Forum.
Da solltest du doch einiges für dich rausfiltern können. https://www.sonyuserforum.de/reviews...p?cat=2&page=2 |
Mein weitwinkligstes A-Mount-Objektiv ist das Sigma 12-24mm F4.5-5.6 II DG HSM. Ich benutze es heute noch per Adapter am E-Mount.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich sag mal so: Es ist mir im normalen Einsatz nicht negativ aufgefallen.
Dass ich es in letzter Zeit kaum noch verwende, liegt eher daran, dass ich inzwischen das Voigtländer 10mm/5,6 und neuerdings das Sony 20mm/1,8 G habe. Aber die gibt es ja beide nicht für A-Mount. |
Zitat:
Weitere Empfehlungen kann man Dir nur zielgerichtet geben, wenn du etwas zu den beabsichtigten Motiven / Einsatzzwecken und Deinem finanziellen Spielraum weiß. |
Zitat:
Einsetzen möchte ich das Glas für Landschaft im Allgemeinen. Ich fotografiere zudem viel bei Autorennen in den sogenannten Boxen in denen es oft sehr eng zugeht. Das Objektiv sollte gebraucht nicht mehr als 5-600€ kosten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Muss es denn ein Zoom sein?
Und wie ultra brauchst Du es? Das formatfüllende 16 mm Fisheye* ist bei mir sogar noch via Adapter am E-Mount im Einsatz. Liebe Gruß Ralf Ein Minolta, aber das Sony sollte baugleich sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |