SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema August 2021: Foto-Kniffel (Diskussionsthread) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=199074)

Tafelspitz 02.08.2021 19:24

Wir haben nach einem Tag doch schon den einen oder anderen Beitrag.
Ihr macht das ganz fein bisher! :top:

Zitat:

Zitat von Püpel (Beitrag 2211142)

Ein schöner Einstieg in das Monatsthema mit deinem frisch gebundenen Buch! :top:
Es ist bestimmt ein sehr befriedigendes Gefühl, sowas Schönes selber wieder hergerichtet zu haben.

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2211159)

Finde ich aber super, dass du trotzdem mitmachst, auch wenn es nicht so dein Ding ist. Selbstverständlich ist jeder Beitrag willkommen, auch wenn jemand überhaupt nicht auf die Punkte schaut und nur sporadisch ein Bild einstellen mag. Es soll Spass machen. Suum cuique :D
Jedenfalls hast du da eine illustre Runde gefunden, man könnte fast meinen, angelehnt an Joachims Beispielbild :cool:

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2211194)

Michael hat ein Spiele-Thema umgesetzt. Gute Idee! Die Grundidee kannst du jetzt natürlich so weiterführen.... oder ausbauen mit Menneken aus anderen Spielen etc. ;)

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2211196)

Finde ich ganz toll, dass du auch mitmachst! Bisher kenne ich von dir eigentlich nur die technische Seite (die ich sehr schätze. Du hast mir schon mehr als ein Mal mit deinen fundierten C1-Kenntnissen weiterhelfen können.)
Ja, die Küche gibt natürlich einiges her an Utensilien und Zutaten. Gute Idee!
Da bringst du locker auch bei Shiet-Wetter die Aufgaben durch :top:

Zitat:

Zitat von Püpel (Beitrag 2211214)

Jawoll, zweimal die Bank, das gibt ordentlich Zins... äh, Punkte :D
Man muss nur mir offenen Augen durch das Leben (bzw. die Umgebung) gehen, schon findet man interessante und brauchbare Motive. Sehr schön!

usch 02.08.2021 21:25

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2211249)
Bisher kenne ich von dir eigentlich nur die technische Seite

Naja, wie ich schon letzten Monat schrieb ... normalerweise bin ich zu langsam für die Monatsthemen und sogar für Danas Adventskalender. Nach einer Fototour lass ich die Aufnahmen gerne erst eine Weile liegen, erstens um ein bißchen Abstand zu gewinnen, und zweitens weil ich in den Sommermonaten lieber mit der Kamera draußen bin als zu Hause am Rechner. Das alte Zeug interessiert dann aber keinen mehr außer mir selber. Aktuell bearbeite ich z.B. den Rest der Serie von 2017, aus der auch die Fotos aus dem Förderturm-Thread stammen. :oops:

Tafelspitz 03.08.2021 09:30

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 2211229)
https://www.sonyuserforum.de/galerie...mage_id=357069

Das sind eigentlich 10 Nieten (2x5) der Autobahnbeblankung. Leider konnte ich auf dem Smartphone das Bild nicht reduzieren auf Forumsgröße. des Weiteren habe ich den link nicht so einfach kopieren können.

Wer mag mich da korrigieren?

Ich bin nicht sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstehe.
Nein, ich bin eigentlich ganz sicher, dass ich es nicht richtig verstehe :lol:
Ich sehe ein Bild einer Leitplanke mit 5 Nieten. Wo sind die anderen 5?

Jumbolino67 03.08.2021 09:38

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2211282)
Ich sehe ein Bild einer Leitplanke mit 5 Nieten. Wo sind die anderen 5?

Er meint wohl Nietköpfe. 5 Nieten mit 10 Nietköpfen, 5 sichtbar und 5 auf der Rückseite.

Harry Hirsch 03.08.2021 21:45

03.08. (plus 1 Nachzügler 02.08)

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 2211229)
auf dem Weg Richtung Genua stehen wir im Stau. 200m vor uns mit (leider) Toten...

https://www.sonyuserforum.de/galerie...mage_id=357069

Das sind eigentlich 10 Nieten (2x5) der Autobahnbeblankung. Leider konnte ich auf dem Smartphone das Bild nicht reduzieren auf Forumsgröße. des Weiteren habe ich den link nicht so einfach kopieren können.

Wer mag mich da korrigieren?

Niemand ;). Und es sind auch nur 5 Punkte, denn die EXIF Daten fehlen. Trotzdem ein dickes Lob, denn das ist (auch) ein MT-Bild, wie ich es mag. Spontan, pragmatisch mit einem gewissen Witz.
Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2211289)
Ich fange auch mal klein an.

Bild in der Galerie

1+1=2

Ja, wer hätte das von dir gedacht? Also, dass du mal klein anfängst. Aber das machst du gar nicht so schlecht. Du bist also unter die Rasenkegler gegangen und hast gleich 6 Stück getroffen. Oder so.

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2211313)
2 Pärchen: Zwei Leberknödel und zwei Markklößchen - Mahlzeit! :D

Bild in der Galerie

4 + 4 -> 8 Punkte

Es waren einmal zwei Leberknödel und zwei... MAMPF!... Ende. Ein kurzes, aber heißes Leben, was die zwei Pärchen geführt haben. Und wenn sie nicht...

Zitat:

Zitat von Püpel (Beitrag 2211338)

Bild in der Galerie

Drei Engel, frisch von heute.

3x2= 6 Punkte

Warum muss ich jetzt nur an Weihnachten denken? Außerdem erinnert mich der Rechte mit dem Docht irgendwie an Dipsy ;)

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2211347)

Bild in der Galerie

3 + 3 -> 6 Punkte

Das nenne ich mal kreativ. Michael - Respekt, was du schon am Anfang aus dem Thema rausholst :top:

usch 03.08.2021 23:16

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2211365)
Ich habe mal die Eier (bei der Landwirtschaft bleibend) durch SchwEInchen ersetzt.

Großartig. :D

Zitat:

Bei sechs muss ich erstmal passen, es gibt nur fünf Schweinchen im Dorf.
Oh. Ich hätte schwören können, dass alle Aufgaben nur bis 5 gehen. Wie gut, dass ich mir schon einen Spickzettel für die nächste Fototour gemacht habe. :lol:

Bild in der Galerie

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Harry Hirsch 04.08.2021 07:13

ausgedruckt... :shock:

Mensch usch... ich bin ja sowas von entsetzt! ;)

Tafelspitz 04.08.2021 07:35

Dafür habe ich darin gleich noch einen Schreibfehler entdeckt :oops::D

kilosierra 04.08.2021 07:52

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2211371)

Oh. Ich hätte schwören können, dass alle Aufgaben nur bis 5 gehen. Wie gut, dass ich mir schon einen Spickzettel für die nächste Fototour gemacht habe. :lol:

Mir war auch so, sonst hätte ich mit den Ferkeln gar nicht angefangen. Nun muss ich sehen, wo andere Halter von Draussenschweinen ihre Tiere gerade haben und versuchen genau sechs davon zu erwischen. Oder ich schleuse mich in den Stall eines industrieellen Schweinemästers ein und versuche es da drin und biete euch einen Kontrast. Mal sehen.

Der Spickzettel ist gut, den werde ich mir auf's Handy machen, frau ist ja modern.

Tafelspitz 04.08.2021 10:24

Oder du suchst dir ein anderes Motiv mit 6.
Dir ist klar, dass du die Serie nicht mit den gleichen Objekten durchziehen musst?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.