![]() |
Aus dem Video-Test von dpreview:
Zitat:
Und hier noch das Beispiel-Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=-TdFp0gneng |
Zitat:
Bei meiner Frage wegen Stabi-Qualität der a1 in Relation zur a7s3 ist mir primär um Video und dabei um Stabi-Qualität ohne Catalyst-Browser gegangen. In meinen Augen ist der Catalyst Browser gut, wenn mal ein einzelnes Video verwackelt wurde und da noch was versucht wird zu retten. Hab aber insgesamt damit mit der a7s3 nicht so gute Erfahrungen gemacht. Das wird dann einfach von den Daten schon zu viel und zu aufwendig. Deshalb wäre mir bei der a1 zumindest ein gleich guter Stabi für Video wichtig wie bei der s3. |
Zitat:
Wie schon vorher angeführt, hat mich der Videobeitrag von Videoaktiv https://www.youtube.com/watch?v=yNsmJyTphEg ab Timeline 9,30min verunsichert. Hier wird definitiv angeführt, dass der Stabi der s3 besser wäre. Videoaktiv hat ja vor einiger Zeit auch die a7s3 getestet und ein Video gemacht, so wie jetzt von der a1. Deshalb die Verunsicherung meinerseits. Wichtig ist mir nicht nur der "active steady", sondern auch der "standard steady". Aus meiner Sicht ist der Stabi der s3 das Mindestmaß, was notwendig ist. Angeblich sind bei diesen Punkt zum Teil andere Kamerahersteller etwas besser. Oft habe ich meinen Gimbal nicht dabei und möchte nur schnell was filmen, deshalb soll die a1 mind. so gut sein wie die s3. Wäre schade wenn ich die s3 verkaufe und dann hier einen Nachteil feststellen würde. Dass die a1 auch active steadyshot hat ist mir bekannt, nur ob der auch gleich gut ist, weiß ich nicht. |
Dann würde ich mir eine a1 für eine Wochenende ausleihen und selber testen.
Kostet ein paar Euro, aber am Ende hast Du Deine eigenen Erfahrungen. |
Zitat:
|
Dann sind wir hier in Bern besser aufgestellt. Die α1 kann bei Zumirent gemietet werden.
|
Zitat:
Zum Beispiel, die A1 hat im HLG PP eine Start ISO von 125. 2 1/3 Blende höher fängt das zweite "Gain" an, somit bei ISO640. Zitat:
Sandisk 128GB 300MB/s und Kingston Canvas React Plus 256 260MB/s lassen 8k30p zu, die Sony 300MB/s hingegen nicht. All-Intra video hingegen braucht die CF-E-A Karten |
Zitat:
Wenn du in der Nähe von Linz wohnst, frag mal lieb bei Herrn Mayr (Firma Schuhmann) nach. ;) |
Die SIII würde ich auf alle Fälle behalten und die RII abstoßen und sie durch die A1 ersetzten.
Somit hast Du nur einen Akkutyp um den Du Dich kümmern musst.
Die von Dir angegebene Verkleinerung sehe ich im Vollformat nicht so. Die einzige Kamera die wirklich etwas kleiner ist wäre die A7I. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |