![]() |
Zitat:
Ich hab heute wieder einige Fotos gemacht und zwei Serien zu jeweils einem gestackten Bild aufbereitet. Nachdem die Baby-Marienkäfer die ganze Nacht "herumgehangen" sind, ist heute in den ersten Sonnenstrahlen etwas Bewegung ins Gelege gekommen. :) ![]() → Bild in der Galerie Sofort erkennbar, wie dunkel sich die Körper nach dem Schlupf gefärbt haben. Etwas später haben sich die ersten Mutigen schon auf Entdeckungsreise begeben. ![]() → Bild in der Galerie |
Eine tolle Serie zeigst du uns.:top:
In dem Stadium könnte man sie, flüchtig betrachtet, für Spinnentiere halten. |
Sind das tatsächlich Marienkäferlarven? Ich kenne die eigentlich nur mit gelben/orangen Flecken.
Edit: Im ersten Nymphenstadium sind die wohl tatsächlich einfarbig. |
Super, dass Du weitermachst :top:, ich freu' mich schon auf mehr :D
Lt. Kerbtier kerbtier.de (dort auf Entwicklung klicken) sind das die Larven des Vierzehntropfige Marienkäfers (Calvia quatuordecimguttata). Die Jungs dort sind Spitze, ausgewiesene Käferspezialisten. Beste Grüße Rainer |
Jetzt müssen diese Larven nur noch etwas Farbe bekommen. Dann sehe sie schon etwas ansehnlicher aus. :roll:
![]() → Bild in der Galerie |
Spannende Serie! Unbedingt hier weiterposten! Danke!
Viele Grüße Mainecoon |
Ich werde mich bemühen :D
|
Boah, das sind ja mal tolle Bilder! Markus, wieder allererste Sahne! :top:
|
Zitat:
Ich habe heute wieder 2 Serien gemacht und aufbereitet, gleiche Zeit aber unterschiedliche Perspektiven. Bis auf 2, 3 Nesthocker hatten sich schon alle über die Holzkante gewagt. :) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und eine Serie habe ich noch vom Schlupf gehabt, aber leider erst heute ausgearbeitet. Es ist fast mein Favorit aus der ganzen Serie: ![]() → Bild in der Galerie Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen noch die eine oder andere Larve dieses Schlupfs vor die Linse kriege. |
Das Schlupffoto ist wirklich klasse! :top:
Interessant, dass es unter den Nymphen ein "Riesenbaby" gibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |